Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist VoIP = Festnetz???
neol
Unregistered

 
Beitrag #1
ist VoIP = Festnetz???
Also ich hab VoIP und ne Flatrate ins deuscte FESTNETZ. hab mir gerade mal so gedacht, wenn ich nun n anderen VoIP Anschluss anrufe ist das ja kein Festnetz mehr, also streng genommen.... aber ich bezahl doch trotzdem nix ....oder?
02.12.2008 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Weazle
Gelöschter Beitrag von neol
Gelöschter Beitrag von YAL
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
ist VoIP = Festnetz???
VoIP Gespräch zu nem anderen VoIP Anschluss ist meistens günstig oder gar kostenlos, wenn du von ner VoIP Nummer nen normalen Festnetzanschluss anrufst ist das meistens teurer.

Aber VoIP Account ist nicht das deutsche Telefonfestnetz !
(auch wenns über die selben Kabel geht :D )

02.12.2008 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von LukeGee
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
ist VoIP = Festnetz???
Randy schrieb:  VoIP Gespräch zu nem anderen VoIP Anschluss ist meistens günstig oder gar kostenlos, wenn du von ner VoIP Nummer nen normalen Festnetzanschluss anrufst ist das meistens teurer.

Aber VoIP Account ist nicht das deutsche Telefonfestnetz !
(auch wenns über die selben Kabel geht :D )
quatsch, voip-flatrates ins deutsche festnetz kannste überall voll billig zubuchen, meistens 5-10€

VoIP ist NICHT das festnetz, wie der name sagt ist es Voice over IP, also Internet
aber natürlich kannst du trotzdem festnetznummern anrufe
02.12.2008 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #4
ist VoIP = Festnetz???
Jep. Wir im Geschäft haben z.B. nur VoIP. Leider gibt's ab und zu Probleme mit der Qualität. Das scheint wohl einer der Nachteile zu sein.
02.12.2008 21:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
ist VoIP = Festnetz???
LukeGee schrieb:  Jep. Wir im Geschäft haben z.B. nur VoIP. Leider gibt's ab und zu Probleme mit der Qualität. Das scheint wohl einer der Nachteile zu sein.

mit guten Codecs hat man eigentlich auch normale Telefonqualität. Aber wenn man nur geringe Bandbreiten nutzen kann empfiehlt sich VoIP eh nicht.

@O: mag sein, soviel nutze ich im Moment VoIP nicht, da nur DSL 2000 verfügbar. Zum telefonieren nutze ich nach wie vor ISDN.

02.12.2008 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
ist VoIP = Festnetz???
musst in deine tarife reinschauen. aber festnetz flatrates gelten meist für alle nummern mit einer normalen ortsvorwahl.

bandbreite soll wohl nicht das problem sein. isdn ist ja nur 64 oder 0,06 mbit. gut es funktioniert natürlich anders, aber mit nen gescheiten upload ist man eigentlich ziehmlich schnell auf der sicheren seite. zumindst bei einem gespräch. mehr leitungen und dabei noch dicke downloads und man braucht natürlich schon mehr.
02.12.2008 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neol
Unregistered

 
Beitrag #7
ist VoIP = Festnetz???
Jo, ich hab ja VoIP (son dsl paket mit deutschland flat). Mir gings halt nur darum das einige bekannte auch VoIP haben, und ich ja "nur" eine Flatrate ins deutsche festnetz hab. aber wenn die da nach vorwahlen gehen ist das ja wayne, weil dann kann ich die ja auch umsonst anrufen, die haben ja normale ortsvorwahlen.

ich bin bei sowas nur skeptisch, hatte be tmobile mal die flat und hab 5 stunden telefoniert, ohne zu wissen das mein gesprächspartner bei O2 war und nur die tmobile nummer mitgenommen hat;)
02.12.2008 22:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
ist VoIP = Festnetz???
Bei Zweifel einfach den Provider fragen, die können das genauer und richtiger sagen als wir. ;)

02.12.2008 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
ist VoIP = Festnetz???
das mit dem o2 ist aber eigenes pech :)
03.12.2008 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
ist VoIP = Festnetz???
Also wir führen VoIP gerade großflächig im Geschäft ein. Die Sprachqualität im internen Netz ist sehr gut (teilweise besser wie ISDN) aber ich vermute unsere Festnetzanbindung läuft normal über S2M.

Ich glaube die Gebühren hangen davon ab, ob man eine Ortsvorwahl hat oder über 032... anruft.
03.12.2008 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste