Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Amethyst Offline
.

Beiträge: 1.011
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #11
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Kannst du Details zur Ausstattung des MacBook Pro nennen? Das dürfte noch kein Unibody sein. Gab es schonmal Probleme mit der GPU?
27.09.2017 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #12
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Glaube dann nehme ich das einzig übrige PowerBook (das 145B) und das Wacom-Zeichentablett mit USB.
Ich zweifle mal stark an, dass das Zeichentablett mit ADB mit dem PowerBook 145B kompatibel ist, wenn doch, dann mit dazu. :)
27.09.2017 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #13
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Warum bin ich in Amerika? b2

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
27.09.2017 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
@Nik: Geht klar.

Die B180L ist allerdings recht stark eingestaubt intern und hat auch äußerlich schon Einiges mitgemacht. Das CD-Laufwerk, was verbaut ist, will sich vonn alleine nicht mehr öffnen und die Festplatte fehlt auch (brauche die Installation da drauf noch für meine andere B180L :D). Irgendwer hat mal den Lautstärkeregler an der Front eingedrückt, da ist das Plaste-Rad gebrochen. Lässt sich vermutlich aber kleben. Sonst ist 'n 180 MHz PA-7300LC verbaut sowie ganz üppige 256 MB RAM. Die Kiste hat sogar die PCI-Variante verbaut, früher war eher der EISA-Cage verbaut (hatten zumindest die anderen B180L, die ich bisher hatte).

Die C360 ist im Grunde 'ne aufgepustete B180L vom Design her. Intern sind 'n PA-8500 mit 367 MHz, 512 MB RAM und eine 9,1 GB große SCSI-Festplatte verbaut.

Achja: Um den Grafikkarten beider Rechner 'n Bild zu entlocken, brauchst du einen Adapter, der aus dem HP-eignen EVC-Anschluss VGA macht. Den kann ich dir nicht liefern. Ansonsten kann man die Rechner aber auch über den seriellen Port nutzen (serielles Terminal).

@Amethyst: Probleme mit der GPU hatte ich bisher noch keine, hab' das MacBook aber auch wenig genutzt - da war mir das 13"er von 2012 doch lieber bisher. Drinstecken tut 'n Core 2 Duo T8300, 4 GB RAM, 'ne 200 GB große HDD - naja, und die GeForce 8400GT mit wohl 256 MB Videospeicher.

@kepu94: Das Wacom mit ADB müsste auch am PowerBook 145B gehen - aber ob man dafür Treiber braucht (und findet!), weiß ich nicht. Kann dir aber gern beide Tablets dazu packen.

@Der Doktor: Was willste denn? Ich kann ja das Ganze auch hinlegen, bis du wieder daheim bist, so ist es ja nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.09.2017 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #15
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
(27.09.2017 16:30)Xaar schrieb:  @kepu94: Das Wacom mit ADB müsste auch am PowerBook 145B gehen - aber ob man dafür Treiber braucht (und findet!), weiß ich nicht. Kann dir aber gern beide Tablets dazu packen.

Ach, packs trotzdem rein. :)
27.09.2017 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
die 8400er sind leider tickende zeitbomben :traurig:

was sagt eigentlich macintosh 1/20 aus? 20mb hdd? 1mb ram?
27.09.2017 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
(27.09.2017 16:35)freaked schrieb:  was sagt eigentlich macintosh 1/20 aus? 20mb hdd? 1mb ram?

Wimre ja - drin stecken aber 4 MB RAM und 40 MB HDD :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
27.09.2017 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #18
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Muss noch überlegen... Hatte aber eher ein Auge auf deine Prozessoren geworfen, die ich Dezember abstauben wollte b1

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
27.09.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Jo, die kannste doch noch immer haben :D

@alle: Die PowerBooks muss ich erst raussuchen, das wird erst morgen werden - dann werden die auch alle nochmal angeknippst (in der Hoffnung, dass auch alle Festplatten noch wollen! D: ). Und dann gibt's auch für jeden Fotos von den Geräten =)

Nun muss ich nur noch im Keller nach der HP 9000 C360, dem Tape Autoloader und der O2 abtauchen :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 18:02 von Xaar.)
27.09.2017 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #20
RE: [B] Xaar räumt wieder mal wieder auf
Hmm, freaked will den Macintosh SE 1/20 haben, ich aber auch. Gnarf. :D
27.09.2017 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste