Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld verdienen mit Mining
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #51
RE: Geld verdienen mit Mining
stop nein so darfst du das auch nicht sehen! klar mehr Grakas mehr Geld aber du musst das mining an sich verstehen. nicht alle GPUs minen drauf los sondern wenn wir usn das Bildlich vorstellen wollen:

Wir sehen jede GPU als ne Art Handwerker an, der pool ist sowas wie Myhammer - der Handwerker sagt ey bekomm ich den Job und wenn der Pool nicht voll ist bekommt der den prompt, ist der Pool aber schon mittelmäßig besucht so kann es sein das er erst mal warten muss während sein Nachbar den Job bekommen hat, die Zeit die der Handwerker braucht das Klo zu installieren ist die Hashrate in MH/s meistens angegeben. jetzt kann es also sein das du 12 Handwerker hast und in einer Stunde nur je 6 immer Arbeit bekommen dein Miner - nennen wir ihn Jobvermittler oder Zeitarbeitsfirma der kann je nach dem wie gut er programmiert ist Jobs rausschlagen.

ich selbst habe es noch nie erlebt das alle meine grakas jobs hatten somit gibt es eine Durschnittshashrate, dazu kommt noch das bei 12 grakas du mit riser karten arbeiten musst sprich deine grakas reduzieren ihren Bus da du einen Port sharest, hier wären dann mehrere pcs a 4 karten am sinnvollsten

mit 12 karten kannst du aber über 1,4K locker schaffen wenn alles stimmt

um das zu untermauern hier mal meine aktuellen stats der letzten Stunde: die balance dauerte natürlich paar tage - logisch.

[Bild: hash13ymp.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 22:55 von Fuexline.)
18.10.2017 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #52
RE: Geld verdienen mit Mining
Wobei 1,4k ja auch noch sehr viel sind, wenn auch die differenz zu den Antminern nicht mehr so groß ist.

Ich check jetzt nur das mit dem Pool noch nicht so ganz und überhaupt wie genau das gel entsteht.

Mein Verständnis soweit ist das wenn ich "Mine" ich quasi die Berechnungen durchführe von getätigten Transaktionen (A sendet B xy Bitcoin z.b.) und das berechne ich quasi und kriege dafür dann selbst Coins bzw. generiere neue.

Der Pool ist soweit ich weiß quasi ein zusammenschluss aus Rechnern die zusammen Rechnen und somit noch mehr Coins generieren und diese werden dann zwischen den einzelnen Rechnern aufgeteilt, stimmt das soweit?

Nur check ich nicht warum man da gebremst wird bzw. warum nicht dauerhaft die volle Leistung abgerufen werden kann?

Und wofür ich die Pools überhaupt brauche bzw. warum man da mehr verdient.
Klar es werden mehr Coins generiert aber ja auch durch mehrere rechner.

Edit:

Okay ich glaub ich check es vermutlich weil nicht immer genug transaktionen getätigt werden die alle kapazitäten erfordern.

ABER:
Warum brauche ich diesen Pool bzw. warum krieg ich da mehr geld?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 23:04 von Michael_.)
18.10.2017 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #53
RE: Geld verdienen mit Mining
bei den Pools muss man sogar aufpassen es gibt solominer sprich der letzte der die Berechnung erfüllt bekommt alles also den ganzen coin und poolminer sprich am Ende der Berechnung bekommt jeder seinen Anteil. Leider isses halt so das man in Pools ausgebremt wird, für Solomining brauchst halt so viele gpus das du quasi immer den goldenen Schuss machst und das lohnt nicht.
18.10.2017 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #54
RE: Geld verdienen mit Mining
Fuexline, hey schön mal wieder von dir zu lesen.
18.10.2017 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #55
RE: Geld verdienen mit Mining
(18.10.2017 23:09)meego4ever! schrieb:  Fuexline, hey schön mal wieder von dir zu lesen.

hi freut mich das es dich freut.
18.10.2017 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #56
RE: Geld verdienen mit Mining
Danke mal an der Stelle für die ganzen nützlichen Informationen!
Jetzt kann ich mir gut überlegen was ich mache.

Wenn da nur nicht diese Rechner und weitere Seiten wären die von deutlich geringeren Gewinnen reden hier z.b.
http://www.ebay.de/itm/Brandneues-ETH-Et...Swcg9Zt5SC

Das Teil soll nur 500€ mit Etherum monatlich erwirtschaften und das mit 13 GPUs.
Sind die 1060 den so schlecht im Vergleich zu den RX480?

Allerdings steht da auch nicht weiter wie sie auf den Wert kommen, vllt. ohne Pool k.p.
18.10.2017 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #57
RE: Geld verdienen mit Mining
ja massiv das liegt an den besseren compute Units in den RX karten die Nvidias sind für gaming ausgelegt die Amds können halt besser rechnen.
18.10.2017 23:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #58
RE: Geld verdienen mit Mining
wer kauft dann sowas :D
Für den selben Preis bekomme ich auch 13 RX480 ^^
18.10.2017 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #59
RE: Geld verdienen mit Mining
ja wie gesagt rentiert sich mehr 4 karten pro Pc zu machen asl 12 karten per Rise auf ein Board zu knallen. wenn man die WX karten nimmt die halt teurer sind hat man den vorteil das die auch super aufs board pasen und weniger heeiß werden bzw stärker sind da diese auf berechnung ausgelegt sind.
18.10.2017 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #60
RE: Geld verdienen mit Mining
Welche WX Karte meinst du explizit bzw. ist die beste?
Wobei 4 Stück RX480 und damit 800€ monatlich machen für den anfang erstmal ganz gut ist glaube ich.

Kann man eigentlich irgendwo fertig GPU Miner kaufen also gute oder gibt es ggf. Fertige Konfigurationen irgendwo?
18.10.2017 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste