Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barcode-Scanner vorgaukeln
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Barcode-Scanner vorgaukeln
Hallo Forum,

Ich habe mir grade einfach Interessenhalber das KaufKauf Programm auf einem alten Touch-Terminal installiert. (Verwaltung von Lebensmittelvorräten)
Schlauerweise hat der Programmierer sich scheinbar gedacht, dass wenn kein Barcode Scanner am PC angeschlossen ist, man das EAN Feld auch garnicht erst braucht. Ich soll also alle Informationen brav abtippen oder mir einen Scanner kaufen. (Anstatt man das Feld für die Eingabe einer EAN einfach mal freigibt..)

Wie auch immer. Ich habe keine große Lust mir nur zum probieren mal eben so einen Scanner zu kaufen. Da muss es doch irgendein schönes Stück Software geben das sowas simuliert.

PS: https://github.com/mroach/barcode-simula...eSimulator hab ich schon gesehen, aber mir fehlt es auch an Motivation auf einem alten Touch extra noch Visual Studio zu installieren nur damit ich so ein kleines Tool mal eben kompilieren kann.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
29.10.2017 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Barcode-Scanner vorgaukeln
Wohlgemerkt würdest du mit dem Programm auch nicht weiter kommen, da dieses nur die Eingabe über einen Barcode-Scanner simuliert, nicht aber das Gerät selber. Das geht grundsätzlich mit dem Device Simulation Framework, aber auf die Schnelle findet man da keine Ergebnisse.

Die Frage ist natürlich, wie das Programm überhaupt mitbekommt, dass ein Scanner angeschlossen ist. Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit, bei der man ohne Weiteres eine zweite angeschlossene Tastatur als Barcode-Scanner auswählen könnte, oder ist es auf bestimmte Geräte beschränkt?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.11.2017 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste