Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer 5742G Display Macke
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Acer 5742G Display Macke
Vielleicht hat einer sowas schon gehabt:




Das ist der alte Laptop meines Vaters. Zuerst hatte ich das Display Kabel in Verdacht, habe jetzt mal das Panel rausgeschraubt und bin mir nicht ganz sicher. Auf der unteren Kante Druck ausüben behebt den Fehler. Das Kabel wird nicht bewegt. Auf der Rückseite ist da ne Menge Kontaktfläche mit nen Kleber "Don't Touch" jetzt ist meine Befürchtung das da irgendwas sich verabschiedet? Plausibel??

Im Kalten Zustand ist der Fehler stets. Bevor ich das Panel ausbaute, war es eher so, das dass Bild nur in bestimmten Winkeln zu sehen war. Tlw. weißes Bild, tlw aber auch nur Streifen und eingefrohrender Bildinhalt. Als wenn kein frisches Signal durchkommt.

12.12.2017 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Acer 5742G Display Macke
Ja, gib mal die Displaymaße durch, kann dir bestimmt ein neues Display mit do not touch schicken, hab ca 13 notebooks geschlachtet.

Da ist was mit den Signalleitungen nich i.o, besonders bei AOC gang und gebe. Letztens erst gehabt.
12.12.2017 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Acer 5742G Display Macke
Passen da überhaupt die Anschlüsse? Oder hast du von dem Modell so viel über? Oder ist da inzwischen was Standardisiert?

Anbei was auf dem Display steht, hatte schonmal nen Foto gemacht. Maße kann ich nachher mal schauen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

12.12.2017 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Acer 5742G Display Macke
Anschlüsse aus der Zeit ist meist standardisiert

Mach foto vom anschluss, müsste so ein länglicher goldener buchsenkontakt sein
12.12.2017 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Acer 5742G Display Macke
Ja. Aber wie krieg ich das Kabel ab? Ist der verriegelt? Nach Oben? Hinten?

358x208x4 mm sagt mein Schullineal

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 14:41 von Dirk.)
12.12.2017 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Acer 5742G Display Macke
Abziehen
12.12.2017 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Acer 5742G Display Macke
Der Stecker ist normal Standard.
Bis 2013/14 hat fast alles LVDS benutzt, ab da nutzen alle eDP (Display Port) intern.

Also wenn du ein Panel hast an dem das Kabel lang genug ist und die Auflösung nicht zu hoch ist (kommt drauf an, wie das angebunden ist, aber z.B bei Thinkpads aus der X220 Serie ist das der Grund wieso da ohne Adapter kein FullHD geht).

Also bis 1600x900 solltest du in der Regel aber keine Probleme haben.

Stecker lässt sich von der Buchse nach Unten abziehen, vorher Klebestreifen entfernen.

Hier nochmal n LVDS Kabel
[Bild: lvds-40-pin-lcd-connector.jpg]
unten die Buchse, oben der Stecker.

.
12.12.2017 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Acer 5742G Display Macke
Hab schon die Erfahrung mit einem kaputten Kabel und dadurch einem Wackler gehabt. Bei mir hat damals ein simples Stück Tesa geholfen, um das Kabel zu fixieren. bei der Gelegenheit kannst du denke ich aber auf Blues Angebot bedenkenlos einbringen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
12.12.2017 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Acer 5742G Display Macke
Ja wahrscheinlich sollte ich da zuschlagen. Blue? Hast du was für mich oder brauchst du noch Details? 358x208x4 mm ist das Display 1360er Auflösung reicht völlig. Was kostet sowas.

Von vorne gesehen ist die Buchse rechts unten.

13.12.2017 07:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Acer 5742G Display Macke
Ich messe am Freitag mal die Displays durch, reicht das von der Zeit?
13.12.2017 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste