Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Pin Atx Mainboard
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
12 Pin Atx Mainboard
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten ein neues Be Quiet Pure Power 10 600W bekommen und als ich es einbauen wollte habe ich gemerkt das mein dämliche Mainboard einen 12 Pin Atx Stecker benötigt. An meinem Netzteil gibt es aber nur 20 und 24 pin Atx Stecker. Kann ich das Mainboard auch über einen 20 zu 12 Pin Adapter betreiben, oder wie soll ich vorgehen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 10:23 von BW89.)
25.12.2017 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: 12 Pin Atx Mainboard
Wie schaut denn der "12 Pin Atx Stecker" aus? Ich persönlich kenne eigentlich keine 12-poligen Stecker in der ATX-Welt. Nur die 20- bzw. 24-poligen Hauptstecker, sowie die 4- bzw. 8-poligen ATX12V-Stecker für die CPU-Versorgung (siehe auch die Kontakte wie auf diesem Bild).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.12.2017 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: 12 Pin Atx Mainboard
wenn es um ein AT Board gibt, würde die Board Bezeichnung helfen. Es gibt einige 12 Pin ATX Artige. Aber alles wohl in iMacs oder Dells. Kein Standard.

25.12.2017 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: 12 Pin Atx Mainboard
Es handelt sich um einen Acer Predator G3-605. Leider kann ich das alte Netzteil auch nicht mehr nutzen, da ein Kondensator geplatzt ist.

https://www.moddiy.com/product_images/f/...1_zoom.jpg

Hier ein Beispiel für den Anschluss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 11:48 von BW89.)
25.12.2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: 12 Pin Atx Mainboard
Ich schätze, da braucht man folgenden Adapter:
https://www.amazon.com/24-pin-12-pin-Pow...B00YDN1OX2

Mark IV Style Motherfucker!
25.12.2017 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #6
RE: 12 Pin Atx Mainboard
Ja genau und vorher testen ob das standart Atx netzteil auch ins gehäuse passt.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
25.12.2017 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #7
RE: 12 Pin Atx Mainboard
Kabel ist bestellt. Muss leider noch 2 bis 3 Wochen warten. Bis dahin hab ich nur nen Phaenom 9600 B ne HD 4850 und 2 GB RAM...
26.12.2017 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste