Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple USB Modem
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Apple USB Modem
Es wurde als Motorola SM56 USB Modem installiert und Faxe kann ich auch verschicken. Jedoch höre ich nicht, wenn das Modem wählt. Wie kann ich das einschalten? Unter Modem ist der Schieberegler bereits auf laut gestellt worden. Liegt das an den Treibern selber?

Danke schonmal.
05.02.2018 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Apple USB Modem
Garnicht. Im Regelfall ist das bei Softwaremodems nicht möglich.

Mark IV Style Motherfucker!
05.02.2018 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Apple USB Modem
(05.02.2018 14:30)Alpha schrieb:  Garnicht. Im Regelfall ist das bei Softwaremodems nicht möglich.

bei meinem internen Modem für PCI konnte ich das Wählen hören.

jetzt ging es merkwürdigerweise. O.o Aber erst nach 15 maligen erneut einstecken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 14:45 von clik!84.)
05.02.2018 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Apple USB Modem
Ist ne gute Frage. Richtig alte Modems hatten ja wirklich Lautsprecher, meine aber auch schon PCMCIA KArten gehabt zu haben, die auch Wähltöne hatten, kamen aber aus der Soundkarte. Das ist dann wirklch was für den Treiber. Wenn du es mal hörst mal nicht, könnte es an den AT Commands liegen:
http://michaelgellis.tripod.com/modem.html

Es gibt über M einige Soundoptionen, zustätzlcih aber auch noch andere für Volume:
M0 Speaker always off
M1 Speaker on until carrier detected
M2 Speaker always on
M3 Speaker on during answering only

Wie gesagt, der Treiber entscheidet bei neueren Modems ob und wie was umgesetzt wird. In den Modem Optionen kann man aber AT Commands probieren zu setzen.

05.02.2018 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Apple USB Modem
von Motorola gibt es die Treiber hierfür. SM56. Damit geht das Modem sofort unter Windows XP-10. :) Auch x64.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 18:19 von clik!84.)
05.02.2018 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste