Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
APC Smart-UPS SRT 5000 - Neugierig
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: APC Smart-UPS SRT 5000 - Neugierig
Beispiel:

Hab 3 Racks und paar Rechner an einen Automaten gehabt, flog sofort raus bei der Stromzufuhr.

Wenn alle laufen würden, wäre ein B16 kein Problem, aber der "Anlaufstrom" (Kondensatoren ziehen sich mit Saft voll) is halt doch schon sehr heftig und so muss man ne Nummer größer greifen.

Die einzelnen Kaltgeräteanschlüsse hinten werden wiederrum mit einer 16A-Fuse abgesichert, steht hinten auch drauf. Das heißt deine Geräte sind mit 16A abgesichert nur die Zuleitung zur APC is einfach höher um mit den Einschaltströmen durch die ganzen Ausgängen oder ggf doch mit hohen Lasten rechnen zu können.

Man geht ins Haus ja auch mit 3x63A rein und teilt diese dann wieder auf an den einzelnen (im günstigen Fall B16) Sicherungen. Die APC wird halt fest verdrahtet mittels empfohlen 6qmm wie ein Back-Kochfeldkombination an der E-Herd Dose.

Oder noch einfacher gesagt: Sicherungen lassen sich Selektiv setzen (in Reihe). Die USV ist gleichzeitig wie mehrere B16 Automaten (2 wenn ich richtig sehe). Und wenn man jetzt von Volllast ausgeht sind 2x16A = 32A pflicht einphasig. 32A is aber wegen den o.g Anlaufströmen noch zu eng (und Aufladen und und und.) und daher die nächst größere Automatengröße gewählt und das ist heutzutage 40A (früher 35A). Und dies gilt auch dann nur für die "Primäre Seite" des APC, alles ab den Kaltgerätebuchsen ist dann mit 16A abgesichert wo du theoretisch auch eine Kaltgerätesteckdose anschließen könntest mit lustigen Verbrauchern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 23:40 von Blue.)
06.02.2018 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #12
RE: APC Smart-UPS SRT 5000 - Neugierig
Top, vielen Dank Euch, Xaar und Blue. Habs auch verstanden :) Dann muss jetzt nur noch der Elektriker kommen...
07.02.2018 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste