Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Ja, kann man. wird tlw. heute auch schon gemacht. GSM ist einfach in der bandbreite nicht effizient genug, als dass es jemand laufen lässt. zumal es irgendwann nen break even geben wird, wo die GSM Nutzung zu gering wird, als dass man die stationen dafür betreiben wird.

3G Ende wird in Deutschland schon geplant:
https://www.golem.de/news/hwmbbf-vodafon...31157.html
https://www.teltarif.de/telekom-umts-3g-...67162.html

LTE landet langsam auch bei der Telekomnetz in die ersten Discounter. Bei O2 hats ja eh. Mal schauen wann Vodafone reagiert. Wird im Herbst für mich spannend, da endet mein Vertrag. Billig aber ohne LTE. Will ich wohl nicht noch 2 Jahre ohne.

03.03.2018 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Da würde ich doch gleich direkt zu einem 3310 greifen. :-)
Die Neuauflage wird wohl kaum an die Lebensdauer und Akkulaufzeit des 3310 kommen. :rolleyes:
03.03.2018 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #23
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Nun in vielen ländlichen Gebieten ist nur GSM/Edge verfügbar.
Ich hätte noch 2 Stück Nokia 3120 von 2005 Neuwertig. Ohne Kamera, mit BL5-C Akku, der in den Geräten gut 2-3 Wochen Standby Zeit hat. Also für Kanada Wildnis Expeditionen würd ich nur die nehmen. Haben Java Midp 1.0 Spezifikation und den besten Lautsprecher zum Telefonieren.
WAP 1.0, also kein Internet, weil wurde abgeschaltet. Geht auch deshalb Opera Mini Basic nicht mehr drauf.
Und: Robusteres Gehäuse als das Original 3310 !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 23:57 von Aqua.)
03.03.2018 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Warum eigentlich der harte Kampf gegen Technik? Gerade bei Radtouren gibt es so viee praktische Apps, die einem das Leben leichter machen. Komoot empfiehlt beispielsweise besonders schöne Strecken. Es gibt auch jede Menge GPS-Track-Apps, sodass man später sieht welche Strecke man zurückgelegt hat. Und wenn man noch eine Kamera hat, um das Erlebnis dauerhaft festzuhalten, ist das doch ne schöne Sache. Trau dich einfach mal an morderne Technik ran, die tut dir nichts.
03.03.2018 23:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #25
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(03.03.2018 23:56)mrshadowtux schrieb:  Warum eigentlich der harte Kampf gegen Technik? Gerade bei Radtouren gibt es so viee praktische Apps, die einem das Leben leichter machen. Komoot empfiehlt beispielsweise besonders schöne Strecken. Es gibt auch jede Menge GPS-Track-Apps, sodass man später sieht welche Strecke man zurückgelegt hat. Und wenn man noch eine Kamera hat, um das Erlebnis dauerhaft festzuhalten, ist das doch ne schöne Sache. Trau dich einfach mal an morderne Technik ran, die tut dir nichts.

Ehrlich? Zumindest im Bezug auf Motorradnavigation habe ich noch kein gutes Naviprogramm für meine Ansprüche finden können. Irgendwie hat jedes andere Programm da doch ein Nachteil.. Da muss doch das gute alte Garmin aktuell her.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 23:58 von Alpha.)
03.03.2018 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #26
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Der Arnulf zu Linden hat eben seine eigenen Vorstellungen sprich seinen eigenen Kopf. Gibt eh nur mehr Wenige von der Sorte. :trollface:
Würd ich auch meinen mrshadowtux, aber ich will ja nix sagen. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 00:03 von Aqua.)
04.03.2018 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #27
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Ich mag auch Moderne Technik, ohne zweifel, nur schätze ich sie um so mehr, wenn die so lange hält wie nur möglich, und bei mobilen auch auf sehr lange Betriebszeit gewährleistet wird.

Bei dem Beispiel Radtouren, wenn man lange, sehr lange Fahrten zum Beisiel eine Länder Tour macht, ist es gut das die das auch mitmachen ohne das man unterwegs zig neue Geräte kaufen muss, oder nur alle drei oder vier Wochen mal eine Steckdose hat.
04.03.2018 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #28
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Diamant001: Das hab ich alles, was meinst du, warum mein Vorschlag mit dem grünen Box Bild vorhin. Das was mrshadowtux vorhin erwähnt hat, hab ich alles drauf.
Aber ich muss ehrlich sagen, mir ist eine Hardwaretastatur bis heut auch lieber.
Ich nutze Nokia N95/N95-8GB seit 2011 mit Begeisterung, weil da wirklich noch Qualität drinn steckt. Also eigentlich genau DAS Richtige für ihn und vielleicht kommt er durch Systemfrickeln auf so nem Teil, was er ansonsten ja gerne tut dadurch noch auf den Geschmack. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 00:31 von Aqua.)
04.03.2018 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.843
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Hab damals nen n95 gehabt mit china alucase

Gab nix geileres
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 00:48 von Spit.)
04.03.2018 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #30
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Gab auch ein N95 für China Spit. N95-3 oder so hiess das.
04.03.2018 04:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste