Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.903
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #31
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(03.03.2018 23:56)mrshadowtux schrieb:  Warum eigentlich der harte Kampf gegen Technik?
  • Ich hasse Touch-Screens! Eingabe und Ausgabe gehören für mich sauber getrennt. Fahrkartenautomaten und Bankomaten sorgen schon für reichlich Kotzreize.
  • Ich habe noch keine Lust auf eine Gleitsichtbrille. Ohne eine solche hätte ein Smartfön für mich aber keinen Sinn.
  • Das moderne Zeug ist überwiegend so konstruiert, dass es nach wenigen Jahren kaputt geht. Was soll der Quatsch?
  • Warum soll ich Geld für Dinge, z.B. Smartfön ausgeben, die ich schlichtweg nicht brauche?
  • Nicht alle sind so technikaffin wie Du. ;)
(03.03.2018 23:56)mrshadowtux schrieb:  Und wenn man noch eine Kamera hat, um das Erlebnis dauerhaft festzuhalten, ist das doch ne schöne Sache.

Ist schon klar, das hier gibt es ja nur, weil ich nie 'ne Kamera dabei habe. ;)
Spiegelreflexkamera ist angesagt, früher FIlm, heute digital, also moderne Technik. Und weniger als 'ne Spiegelreflex ist mir zum Fotografieren zu wenig – Gewicht hin oder her.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
04.03.2018 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.713
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Ich weiß nicht ob gebrauchte Geräte so die Idee sind. Die alten Akkus sind tlw. nicht mal LiIonen und selbst die dürften frisch immer schwieriger mit dem Modelljahr zu beschaffen sein.

Keine Ahnung, wann du das letzte Smartphone getestet hast. Die Touchscreens sind schon besser geworden, erinner mich noch an die letzten nokias. gruselig. Manche Oberflächen bieten auch Vergrößerungen. meine bei samsung sowas gesehen zu haben. Aber ja beim reinen Telefonieren fehlt mir auch etwas haptisches, wie einfach die Hörertasten. Verstehe bis heute nicht, warum viele Telefone den Bildschirm ausschalten, wenn man sie zum telefonieren ans ohr hält.

Die Kameras in den <100 € Telefonen sind normalerweise auch nicht wirklcih zum Fotografieren geeignet. Mal ne schnelle Notiz oder Hinweis, gute Fotos klappen aber erst deutlich hochpreisiger. Spätestens seit dem S7 meiner Frau lassen wir die (zugegeben alte) Kompaktkamera sogar auf reisen zu Haus. Fehlt zwar der Zoom, aber normale Motive sehen selbst bei schlechteren Licht gut aus.

Hast du mal in die Links von Teltarif geschaut??

04.03.2018 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von twovula
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
es bräuche nen N96 oder 7650 slider. oben nur screen, drunter t9 tastatur
und hardwarebuttons für musik

04.03.2018 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.526
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 18:26)twovula schrieb:  Ich kann Arnulf zu Linden da verstehen. Smartphones okay, aber warum es fast nur noch Geräte ausschließlich mit Touchscreen gibt erschließt sich mir bis heute nicht. Fand das alte Blackberry Konzept damals garnicht so übel. Für reine Textkommunikation hätte ich auch heute gerne die Hardwaretastatur zurück.

Das N900 in neuauflage wär soforter direkt kauf

Am besten noch mit freier Betriebsystem wahl und ne einheitliche Oberfläche die auf jede Distribution ohne gefrickel läuft supported von der Community

gleich Arch rauf ballern
04.03.2018 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.047
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 20:29)Blue schrieb:  Das N900 in neuauflage wär soforter direkt kauf

Am besten noch mit freier Betriebsystem wahl und ne einheitliche Oberfläche die auf jede Distribution ohne gefrickel läuft supported von der Community

Da wär' ich sofort dabei - sofern vernünftige Hardware, also vernünftige CPU, ausreichend RAM - und 'n Touchdisplay mit rechtem Stift (kein resistives Gedöns).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.03.2018 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 20:36)Xaar schrieb:  ..
Da wär' ich sofort dabei - sofern vernünftige Hardware, also vernünftige CPU, ausreichend RAM - und 'n Touchdisplay mit rechtem Stift (kein resistives Gedöns).

pures Wunschdenken, bis jetzt hat HMD alles andere als Communityfreundlich agiert, u.a. gelockte Bootloader in den aktuellen Modellen und die jetzigen Neuauflagen kann man mit der Pfeife rauchen. Das 3310 ist einfach nur eines der vielen Feature-Phones von denen mit nen bissl anderen Design, das wars.

Am nächsten dürfte die Vorstellung noch auf ein Galaxy Note 8 mit Custom Rom treffen, so wie du dein Wunschgerät beschreibst.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 21:08 von dancle.)
04.03.2018 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.041
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
übrigens: https://web.archive.org/web/200506030040...92,00.html miss it

04.03.2018 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #38
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 20:36)Xaar schrieb:  
(04.03.2018 20:29)Blue schrieb:  Das N900 in neuauflage wär soforter direkt kauf

Am besten noch mit freier Betriebsystem wahl und ne einheitliche Oberfläche die auf jede Distribution ohne gefrickel läuft supported von der Community

Da wär' ich sofort dabei - sofern vernünftige Hardware, also vernünftige CPU, ausreichend RAM - und 'n Touchdisplay mit rechtem Stift (kein resistives Gedöns).

Was ist eigentlich auf dem Neo900 Projekt geworden? Das war doch angedacht eine Art Replacement Mainboard für das N900 zu sein?

Mark IV Style Motherfucker!
04.03.2018 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.526
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Tot.. und mittlerweile auch ne lachnummer von den Specs. (1GHz OMAP.. super. 1GB RAM.. super. nicht.) Das war 2014 vielleicht noch halbwegs cool.
04.03.2018 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.526
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Bin aber immernoch der Behauptung das all unsere tolle Software auch auf "schwacher" Hardware laufen würde.

Außer Sachen die von Natur aus Bandbreite brauchen.

Kurz: All das was wir mit unseren Smartphones machen würde wenn endlich mal alles in Optimierungen stecken würde, genauso gut auf alten Krams laufen. Kann ja nich sein, das Chrome Mobile mal eben den halben RAM im Telefon leernuckelt.

Von vorn bis hinten wird mit den Resourcen so hart gepfuscht, weil es eben immer mehr Resourcen gibt.

:

#grundsatzircdiskussionmitgandroimjahre2015alsichclernenwollte
04.03.2018 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste