Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Gelöschter Beitrag von twovula
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #41
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 18:27)freaked schrieb:  es bräuche nen N96 oder 7650 slider. oben nur screen, drunter t9 tastatur
und hardwarebuttons für musik

Ich mag das N96 wegen des knarzenden Navpads nicht. Deshalb hab ich keins.
05.03.2018 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #42
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Topic: Nokia X1-01

Das Telefon tut bei uns in zweifacher Ausführung klaglos seinen Dienst.

Man kann das Telefon auch problemlos via USB laden. Dafür gibt es fertige Adapter zu kaufen, oder man schnitzt sich schnell selbst einen.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
05.03.2018 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(04.03.2018 17:43)Dirk schrieb:  Ich weiß nicht ob gebrauchte Geräte so die Idee sind. Die alten Akkus sind tlw. nicht mal LiIonen und selbst die dürften frisch immer schwieriger mit dem Modelljahr zu beschaffen sein.

Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?

05.03.2018 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #44
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(05.03.2018 13:49)klemmi schrieb:  
(04.03.2018 17:43)Dirk schrieb:  Ich weiß nicht ob gebrauchte Geräte so die Idee sind. Die alten Akkus sind tlw. nicht mal LiIonen und selbst die dürften frisch immer schwieriger mit dem Modelljahr zu beschaffen sein.

Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?

Das Nokia 6150 funktioniert mit dem Akku vom 6310i. Z.B.
05.03.2018 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(05.03.2018 13:49)klemmi schrieb:  
(04.03.2018 17:43)Dirk schrieb:  Ich weiß nicht ob gebrauchte Geräte so die Idee sind. Die alten Akkus sind tlw. nicht mal LiIonen und selbst die dürften frisch immer schwieriger mit dem Modelljahr zu beschaffen sein.

Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?

Tlw. sind bei den alten Handys keine LiIonen oder LiPolymer Akkus verbaut worden. Zweifel jetzt mal daran, dass die Ladeelektronik damit klar kommt. Kann sein, dass für beliebte Modelle noch nachbauten existieren, aber meiner Erfahrung nach, sind die nach einiger Zeit nicht mehr von überlagerter Ware zu unterscheiden.

05.03.2018 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(05.03.2018 15:41)Dirk schrieb:  
(05.03.2018 13:49)klemmi schrieb:  Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?
Zweifel jetzt mal daran, dass die Ladeelektronik damit klar kommt.

Stimmt, an die Ladeelektronik habe ich jetzt garnicht gedacht... Das wäre wohl das Killerkriterium dann.

05.03.2018 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Nokia nehmen. Von den zig Millionen Nachbauakkus profitieren. BL-5C wird zum Beispiel bald in jedes zweite Chinagadget gestopft.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
05.03.2018 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #48
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(05.03.2018 15:41)Dirk schrieb:  Tlw. sind bei den alten Handys keine LiIonen oder LiPolymer Akkus verbaut worden. Zweifel jetzt mal daran, dass die Ladeelektronik damit klar kommt. Kann sein, dass für beliebte Modelle noch nachbauten existieren, aber meiner Erfahrung nach, sind die nach einiger Zeit nicht mehr von überlagerter Ware zu unterscheiden.

Hmmm. Also ich hab' für mein 1998er Nokia 5110 hier einen Li-Ion-Akku (mit Motor für Vibrationsalarm :D), der tat's darin einwandfrei, konnte auch mit dem originalen Netzteil am 5110 geladen werden. Mittlerweile ist der Akku allerdings breit.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
05.03.2018 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Das Alcatel One Touch Easy war eh am besten, wenn's halt irgendwann keine Akkus mehr gibt, einfach drei AA-Batterien/Akkus in das Teil und fertig.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.03.2018 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
(05.03.2018 18:57)Pain schrieb:  BL-5C wird zum Beispiel bald in jedes zweite Chinagadget gestopft.

citation needed

05.03.2018 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste