Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #61
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Das habe ich auch nicht bestritten.
Ich möchte dich bitten, nicht jeden Post so zu sezieren, die ständige Pulerei empfinde ich nicht als förderlich.
09.03.2018 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.903
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #62
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Erstmal Danke an alle, die sinnvolle Vorschläge unterbreitet haben.

Ich habe das Nokia 3310 von Xaar bekommen und es funktioniert mit dem Akku aus dem kaputten Nokia 3310. Damit ist erst mal der Dampf vom Kessel runter, und das olle Siemens kann wieder eingemottet werden. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich bei dem Nokia 3310 ohne USB-Lademöglichkeit bleibe oder doch noch rechtzeitig vor der nächsten Alpen-Fahrradtour ein neues Gerät anschaffe. Das Nokia 105 wäre dann in der engeren Wahl.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
10.03.2018 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #63
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Nokia 3120 von 2005 in Crystalcase ohne Kamera, mit BL5-C Akku.
Betriebssystem war glaub ich S30. Das USB Datenkabel hatte einen Chip integriert, der eine serielle Schnittstelle emuliert.
Man konnte aber eine damals von Nokia erhältliche externe Kamera mit Piezo-Blitz am Pop-Port anstecken. Hab ich auch noch irgendwo. Die Bilder hat man dann aufs Handy 'downgeloadet'.
Ich weiss, braucht der Arnulf zu Linden alles nicht, aber das Grundgerät würde auch seinen Anforderungen entsprechen.
[Bild: 32060870gv.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 23:40 von Aqua.)
10.03.2018 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Feuerfuchs Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2017
Beitrag #64
RE: neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack
Das Microsoft Lumia ist bei den Test, wo Handykameras getestet werden meist weit vorn, wenn ich mich richtig erinnere.
LG ist häufig Preis-Leistungs Gewinner in Tests, die V-Reihe ist auch ganz edel...

3..2..1..meins.
01.06.2018 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste