Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows ME Boot Disk auf CD
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Windows ME Boot Disk auf CD
Hallo
Ich habe ja einenen PC auf den ich Windows ME installieren möchte, jedoch habe ich keine physische Boot Disk sondern diese nur als Datei. Kann ich die auch von einer CD booten oder Muss es eine Floppy sein?
In diesem PC sind 2 CD Laufwerke.
Lg
08.04.2018 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Windows ME Boot Disk auf CD
Wenn du Windows Me installieren willst, kannst du eigentlich auch direkt von der Installations-CD booten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.04.2018 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: Windows ME Boot Disk auf CD
OK Danke. Hat vorhin nicht Funktioniert weil der Eintrag CDROM im Bios als Boot OPtion dem unteren Laufwerk gilt. Jetzt geht es.
EDIT: Jetzt sagt er: Legen sie jetzt die Windows ME Startdiskette ein Laufwerk A ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 10:23 von BW89.)
08.04.2018 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows ME Boot Disk auf CD
In den Downloads habe ich Bootdisketten, auch die von 98:
http://www.winhistory.de/downloads/downloads.htm

Die funktioniert für alle 9x Versionen und entpacken sich selber auf Disketten. Wenn du über CD gehen willst, nehmen Brennprogramme entweder bestimmte Imageformate die du aus den Downloads mit Winimage gewinnen kannst, oder direkt Disketten.

Bei dir klingt es so, als wenn es von der CD-ROM prinziptiell funktioniert. Die Laufwerk A Meldung könnte von der Festplatte kommen, wenn da kein Bootfähige Partition drauf ist, wirft BIOS sowas aus. An sich können die OEM-CD-ROMs nackte Festplatten automatisch formatieren. Allerdings muss man dafür auch 2x von denen Booten. Beim ersten mal wird Partitioniert, beim zweiten dann formatiert und installiert.

Starte FDISK von der Setup Diskette/CDROM. Es sollte ne Primäre Dos Partition vorhanden sein, und diese auch Aktiv gekennzeichnet sein.

08.04.2018 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #5
RE: Windows ME Boot Disk auf CD
Hab mal Testweise ENTER gedrückt hat dann funktioniert ohne Diskette. Warum auch immer.
08.04.2018 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste