Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
Ausgangslage:
[Bild: vorher.PNG]

Ich speichere nun eine neue Datei am Desktop, egal welches Programm das tut, platziert Windows das Icon nun inmitten vorhandener Icons und verschiebt diese:
[Bild: nachher.PNG]
unerheblich von den Einstellungen "Am Raster ausrichten" und "Automatisch anordnen".

Bis zu Windows 10 wurde das Icon an der nächsten freien Position angelegt:
[Bild: erwartungshaltung.PNG]

Das will ich so auch wieder haben. Da das Problem auch auf meinem Arbeitslaptop mit 1709 auftritt (den ich konfigurationstechnisch nicht unter Kontrolle habe) schließe ich einen Fehler von meiner Seite aus.
Daheim hab ich schon 1803.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 08:45 von freaked.)
02.06.2018 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
hm, passiert bei mir nich.

1803 fastring, Intel HD Graphics 4000.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 10:14 von Blue.)
02.06.2018 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
(02.06.2018 10:12)Blue schrieb:  hm, passiert bei mir nich.
du sollst mir helfen! :ninja:

02.06.2018 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
Die Position ist auch nicht abhängig vom gewählten Dateinamen?
Was passiert, wenn du die gewählten icons mal deaktivierst und dann wieder aktivierst?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.06.2018 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
bei mir ist bei den Symboleinstellungen nur der Haken "Am Raster ausrichten" drin. Bei "automatisch anordnen" ist keiner drin. Größe ist auf mittelgroß.

bei "sortieren nach" ist bei mir keine Option ausgewählt. Vielleicht ist bei dir ne Option bei dem Sortieren drin?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.06.2018 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 platziert Icons am Desktop mittendrin statt dahinter
Passiert bei mir ohne automatische Anordnung auch – aber nur gelegentlich, nicht immer?
Gegebenfalls hilft es, einmal alle Ordnereinstellungen in der Registry (BagMRU) zurückzusetzen.
https://www.tenforums.com/tutorials/1770...-10-a.html

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 13:46 von DosAmp.)
02.06.2018 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste