Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cockpit WebUI keine Rechte [Ubuntu Server 16.04LTS]
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 489
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Cockpit WebUI keine Rechte [Ubuntu Server 16.04LTS]
Hallo hab mir auf meinem Ubuntu Server das WebUI Cockpit installiert, aber ich kann nichts machen. Selbst neustarten kann ich nicht. Wenn ich z.B. über den Shutdown knopf fahre kommt die Meldung "The user <Benutzername> is not permitted to shutdown or restart this server"
Ich bin mit dem einzigen Benutzer des Servers (bei der Server installation erstellt) in Ccokpit angemeldet.

Wie kann ich die Funktionen von Cockpit nutzen ohne das Terminalfenster in Cockpit nutzen zu müssen (das geht, alles grafische NICHT)

Lg
29.09.2018 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste