Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webserver einrichten
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Webserver einrichten
(01.10.2018 13:49)Dirk schrieb:  Japp. Lokale Webserver machen zu Hause meist keinen Sinn. In Endkundentarifen hat man keine statischen IP Adressen, früher aus gehässigkeit, heute weil sie zu knapp sind. Je nach Angebot sind Mietgeräte durch den Anbieter gesichert/gewartet, aber meist auch besser angebunden.

*früher ist allerdings relativ, es gab viele lokale Provider die durchaus immer feste IP-Adresse verteilt haben. Allerdings wurden die meisten sehr schnell von großen Konzernen geschluckt sodass das faktisch sehr schnell ausgestorben ist.

Bei uns z.B. der Jenaer Provider jetz --> yello --> Versatel und die hatten irgendwann gar keine Endkundentarife mehr.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 13:56 von dancle.)
01.10.2018 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Webserver einrichten
Ich kann mich auch erinnern, dass ich damals (bis ca. Anfang 2014) unter Tele Columbus statische IP hatte, was mich zu der Annahme veranlasst hat, das sei bei Kabel allgemein üblich. Ich weiß bis heute nicht, ob es das tatsächlich ist.

• • • – • – – • – –
01.10.2018 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #13
RE: Webserver einrichten
wie ist das eigentlich bei den hosting anbietern so, auf den webseiten stehen immer diverse Betriebssysteme.
Kann ich auf den Servern dann nur die betriebssysteme installieren wo da aufgelistet sind oder auch andere?

Ich tendiere momentan entweder zu debian + i-mscp oder cloudlinux und cpanel.
01.10.2018 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #14
RE: Webserver einrichten
Je nach Anbieter kann man da auch eine .iso hochladen und dann einbinden...
Meistens sind es aber nur die vorgegeben auf der Webseite, da das alles schon vorkonfiguriert ist und innerhalb von 3s am Laufen ist.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
02.10.2018 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #15
RE: Webserver einrichten
Ich hab mir gerade bei Hostsailor.com nen dedicated root gemietet.
Dort kann ich auch eigene ISOs hochladen und der support sagt cloudlinux geht auch. :)

Leider gibts ja nicht viele Provider die Cloudlinux anbieten.
03.10.2018 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #16
RE: Webserver einrichten
"Using IPMI you can mount the ISO to the server and you can install the OS you want."

Sagt der Support.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann mir jemand helfen?

Hab ne Cloudlinux und cpanel lizenz.
04.10.2018 02:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #17
RE: Webserver einrichten
(04.10.2018 02:28)Michael_ schrieb:  "Using IPMI you can mount the ISO to the server and you can install the OS you want."

Sagt der Support.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann mir jemand helfen?

Hab ne Cloudlinux und cpanel lizenz.

Ich weiß nicht ob es ne gute Idee ist n Server zu hosten, wenn du nicht weißt wie man n OS per Webinterface installierst.

.
04.10.2018 03:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #18
RE: Webserver einrichten
ich hab mittlerweile so nen Webpanel gefunden das IPMI heißt.

Ich hab jetzt erstmal Debian installiert, nun kann ich aber nicht mehr per SSH Verbindung mit dem Server aufnehmen, wieso?

Edit:

Ich hab jetzt wieder CentOS 6 installiert wie es von anfang an drauf war nun kann ich wieder per putty mich verbinden, hä? mit Ubuntu oder Debian geht es nicht wieso???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 05:04 von Michael_.)
04.10.2018 04:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Webserver einrichten
lies dich bitte erstmal in die basics ein. danke.

/closed
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2018 05:09 von Blue.)
04.10.2018 05:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste