Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Mighty Offline
Alter Hase

Beiträge: 77
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Wie es bereits einige Vorredner gesagt haben: WIR sparen Energie damit die schleudern aus China, Amerika & co. mehr rauspuffern können.

ach ja, und schön Atomkraftwerke abreisen, damit helfen wir der Russischen Atom/Kohleindustrie :banane:

Ich bin Mitglied der Winhistory Forum Community seit 13.05.2003
09.12.2008 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Son Quatsch. Energie ist ein relativ lokal produziertes und konsumiertes Gut. Die Chinesen und Amerikaner zapfen eure Kraftwerke nicht an.

Einzig die fossilen Brennstoffe sind knapp, aber die verschwinden so oder so, ob wir jetzt sparen oder nicht. Ergo sparen wir lieber jetzt schon, um nicht unnötig neue Kraftwerke bauen zu müssen.
09.12.2008 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Um mal auch meinen Senf dazuzugeben. In unserer Wohnung existiert gerade mal nur noch eine Glühbirne. Im Badezimmer. Alle anderen 24 Lichspender sind energiesparlampen.

die im badezimmer wird auch bald gewechselt. Bisher waren die kaufbaren lampen immer so langsam, hab mir aber vor 2 tagen bei obi neue energiesparllampen geholt und die sind deutlich fixer.

unsere stromrechnung ist übrigens ganz schön gesunken. zusammen mit einigen schaltersteckdosen und das ende von emule. die mehrkosten sollten beinahe schon raus sein...
09.12.2008 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Dirk schrieb:  ...

unsere stromrechnung ist übrigens ganz schön gesunken. zusammen mit einigen schaltersteckdosen und das ende von emule. die mehrkosten sollten beinahe schon raus sein...

jepp ist bei uns in der wohnung auch so. meine schwester hat sich sogar beim einzug in die neue wohnung nur lampen gekauft, wo auch energie-sparer reinpassen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
09.12.2008 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Hier haben uns das mal ausgerechnet. Viele Lampen hier laufen ja nicht große Teile am Tag (Licht an -> durch den Flur gehen -> Licht aus), und wenn schon, dann sinds meist schon Leuchtstoffröhren. Durch das häufige Ein- und Ausschalten geht eine Energiesparlampe (die ja auch nur eine kleine Leuchtstoffröhre ist) viel schneller kaputt… unter diesen Bedingungen wird eine Energiesparlampe es nie schaffen, die versprochene 8-10fache Laufzeit gegenüber einer Glühlampe zu erreichen. Die Energieersparnis an sich ist natürlich deutlich vorhanden, drückt aber nicht wesentlich die Stromrechnung.
Und zum Thema Ökologie: Genau wie die Leuchtstoffröhren-Hintergrundbeleuchtung von LCD-Bildschirmen werden für die Produktion von Energiesparlampen wesentlich mehr Schadstoffe benötigt. Aber es gibt ja noch LEDs…

Jay, 286[t]er-Beitrag.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 12:59 von DosAmp.)
09.12.2008 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
gandro schrieb:  
proff schrieb:  Ich bleib bei meinem Vergleich Bier mit Energie...
Je mehr Energie (und somit Öl, Gas, Kohle und Uran) wir verbrauchen umso weniger bekommen die scheiß Kommunisten in China, günstige Energie sollte ein Privileg Amerikas, Europas und von mir aus auch Russlands sein, damit WIR die letzten Energie-Reserven der Erde genießend Verprassen können.
Du wiederst mich an!

Was mich anwidert, ist China! Dieser durchgeknallte Nationalstaat ist eine Beleidigung für den Kommunismus. -_-

• • • – • – – • – –
09.12.2008 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Calli92 schrieb:  Und ich freu mich dann auf die weitaus teueren "Alternativen" oder nur über Spezialshops bestellbare Glühbirnen für unsere (Zwerg)-Bartagamen..

Danke EU >.<

Öhm, unser Terrarium hat normale Leuchtstoffröhren als Beleuchtung, wie will man da auch Glühlampen verbauen ?

09.12.2008 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #48
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Das ist doch Bullshit.


a) Haben Glühbirnen die beste Lichttemperatur
b) Kann man den Energiespardreck nicht dimmen.
09.12.2008 13:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
McKay schrieb:  Das ist doch Bullshit.


a) Haben Glühbirnen die beste Lichttemperatur
b) Kann man den Energiespardreck nicht dimmen.

a) gibt auch schon energiesparlampen die ne ordentliche lichttemperatur haben
b) gibt es dimmbare energiesparlampen: Licht-Lexikon / Energiesparlampen (leds sind ja von je her schon dimmbar)

irgendwie sind deine argumente einfach nur uralt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 13:31 von dancle.)
09.12.2008 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Nur 20€ mehr zahlen für ne lampe die Giftig ist und auch nicht länger hält im normalen gebrauch bringts nicht...

Bayern sollte sich mal wieder selbständig machen hier :ninja: ...

09.12.2008 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste