Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Calli92 Offline
aka Peteller

Beiträge: 59
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Randy schrieb:  
Calli92 schrieb:  Also wir brauchen die Lampen für ne gewisse Temperatur im Terrarium. Frag mich aber ned, wieviel des genau is^^

wir haben 2x2 Röhren für normale Beleuchtung und dann 2 Wärmelampen weil die Tiere eben ne sehr hohe Temperatur brauchen. Aber das sind keine normalen Glühlampen.

Stimmt, hab nochmal nachgefragt, bei uns sinds so "Osram Spot"-Wärmelampen.. Ich hoffe trotzdem, dass wenigstens da noch ne Ausnahme gemacht wird
09.12.2008 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #62
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
D. Heck schrieb:  hm, gibt aber durchaus Geräte wo Energiesparlampen einfach nicht passen, vom Format her. Was ist z.B. mit Kühlschrränken? Oder diesen Kellerlampen?

Denk males gibt dafür bald passende Sparlampen..nur eben mit sehr wenig Leuchtkraft zu anfang. b2 Naja die letzte Kühlschranklampe die mir kaputt gegangen ist war vor jaaaahren. Die neue sollte jetzt auch hoffentlich die nächsten 10 jahre halten =) und wenn wir haben noch 2 stück.
09.12.2008 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
proff Offline
Read Only Member

Beiträge: 89
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Chrisse schrieb:  
gandro schrieb:  
proff schrieb:  Ich bleib bei meinem Vergleich Bier mit Energie...
......
Du wiederst mich an!
Echt mal, verprassen mit großem "V" :rolleyes:
Sorry Rechtschreibung war nie meine stärke :D

@gandro: Ich war schon immer Anti-Kommunist. Deswegen vertrete ich auch die Meinung kein Öl für Kommunisten ;)
Präsidentale oder Parlamentarische Demokratie unter vernünftigen Parteien oder Monarchie, was besseres gibts nich :)
09.12.2008 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #64
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Na wenn die Halogenlampen erlaubt bleiben bin ich glücklich :)
09.12.2008 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
ich glaube weitesgehens ja. aber auch da soll es wohl einschränkungen geben. die normale ist ja energieeffizienter als ne glühbirne, aber es gibt ja auch so nen monster wie in deckenflutern, die unglaubliche mengen verballern...
09.12.2008 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
ich zitiere mich mal selbst, daher anscheinend keiner mehr den thread durchliest, nicht wahr D!zzf0rK!zz & Calli92?:

dancle schrieb:  ich frag mich gerade warum im artikel nicht steht das es ein mehrstufiger plan ist:
Zitat:Original von Wikipedia: Glühlampe
September 2009: Verbot über 100 Watt
Anfang 2010: Verbot über 40 Watt
Anfang 2012: Komplettverbot.

Spezielle Glühlampen wie beispielsweise zur Verwendung in Kühlschränken und Backöfen sind nicht vom Verkaufsverbot betroffen.
also keine angst, für terrarium wirds weiter glühlampen geben. wäre ja auch für alle zoos ne katastrophe.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 17:37 von dancle.)
09.12.2008 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #67
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
proff schrieb:  Auf das der Klimawandel den Westerwald zum Touristengebiet pusht weils hier noch etwas Kühler ist :D

Dann bin ich hier aber ganz schnell weg … o_O
09.12.2008 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
ICh finds schade das diese Lampenart jetz verschwinden sollte, anschtatt diese zu verbieten wäre ich eher für eine Überarbeitung, um den Energieverbrauch zu mindern.

Ich mag die Stromspaardinger nur schon wegen der Lichtfarbe ned aber das wurde ja hier schon zu Genüge gesagt.

Zum Tema Lebensdauer, es stimmt, die dinger halten immer weniger lange, wir haben im Haus auch noch mehrere so Oldies die bestimmt seit über 20 Jahren ihren Dienst verrichten, und die neuen sind mir in einem Monat gleich 2 verreckt, aus der selben Packung :rolleyes:

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
09.12.2008 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #69
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
McKay schrieb:  Das ist doch Bullshit.


a) Haben Glühbirnen die beste Lichttemperatur
b) Kann man den Energiespardreck nicht dimmen.

Dimmer sind schlecht für die Gesundheit. Schlaf neben so nem Ding und du wachst mit Kopfschmerzen auf...

Sje schrieb:  
Randy schrieb:  
Alex schrieb:  Haste dich auch schön mit Funktelefonen eingedeckt, deren Frequenzen ab Januar 2009 verboten sind :oO:

die Regelung kann man ja noch verstehen ;)
Da hat Randy recht.
Es sollten nich die Glühbirnen verboten werden sondern z.B. die Kohlekraftwerke, das wäre mit Sicherheit umweltfreundlicher !

Kohlekraftwerke mit einem Schlag abzuschaffen ist wie Benzinautos mit einem Schlag abzuschaffen.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Du kannst sagen: In 2 Jahren wird keins mehr verkauft/gebaut und in 10 Jahren gibt es die gar nicht mehr...



Interessant das die normalen Glühbirnen verboten werden...

Bei uns wurden inzwischen 2, die Glühbirnen in Flur und Wohnzimmer durch Energiersparlampen ersetzt.

Für den überaus wichtigen Klimaschutz muss man eben Opfer bringen...

Und wegen Farbtemperatur und so: wir gewöhnen uns dran...

Außerdem werden die Energiesparlampen dadurch billiger...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
09.12.2008 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
Glühbirnen bald EU-Weit verboten!
Sparlampen kannste dimmen sobald sie das erste ma gezündet haben, aber halt auch nich jede 1€ dreckslampe b2

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.12.2008 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste