Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Notebook
alprazo Offline
Banned

Beiträge: 29
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #1
Kaufempfehlung Notebook
Hallo,
ich möchte ein Notebook für max 500€ kaufen, es sollten auch Spiele mit leichten bis mittleren Grafikleistungen drauf laufen und mit DVD LW, z.Z. habe ich ein Medion mit I3 und 4200 Grafik, aber es leiert sich alles aus, die Buchsen und Tastatur ist defekt, benutze schon eine externe. Bei Ebay gibts ja Notebooks mit i5 2., 3. Generation sehr billig, aber taugen die was?
21.11.2018 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Kaufempfehlung Notebook
Kommt wie immer drauf an. Bei günstigen Refurbished Geräten handelt es sich meist um Höherwertige Businessgeräten, die haben allerdings zu 99% onboard Grafik, deren Leistung höchstens für einfache Spiele reicht.

Bin zu weit aus Spielen raus. Aber Laptops sind in der Regel aus Energiespargründen nicht so Leistungsfähig wie Desktops. Erst recht zum selben Preis. Es kommt halt extrem drauf an, was du spielen willst. Braucht das mehr CPU (dann sind mehr Kerne uU hilfreich) oder limitiert die Grafik. Wie hoch ist die Displayauflösung, willst du nativ spielen? Ein Full HD Display braucht mehr Leistung, als eins mit niedriger Auflösung.

wie gesagt, spiele kaum mehr und wenn sind die eher 20 Jahre alt und ohne 3D. Schielen

23.11.2018 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Kaufempfehlung Notebook
(21.11.2018 12:25)alprazo schrieb:  Bei Ebay gibts ja Notebooks mit i5 2., 3. Generation sehr billig, aber taugen die was?
kommt drauf an welcher i5 genau. ein 3317u hat weniger power als ein 3380m. pi mal daumen sind dickere laptops leistungsstärker, dafür akkuschwacher.

hier ist eine feine gegenüberstellung aller modelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...il-Core_i5

anhand der rohdaten frequenz, cache kannst du eher vergleichen.

ich sags mal so: minecraft geht mit optifine auch auf einer HD4000 meines i5-3337u, aber andere spiele sind unspielbar. ein no mans sky scheißt dir auch auf der hd 620 eines i7-7500U was.´

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...280463778/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 21:40 von freaked.)
23.11.2018 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste