Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VISTA oder WIN7
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #51
RE: VISTA oder WIN7
(19.12.2018 14:17)dr.zeissler schrieb:  Was ist denn VT und braucht man das?

Ich habe jetzt die Information erhalten, dass es für den Rechner ein "Final Bios" gibt, welches offensichtlich die Quadcores unterstützt. Also einen von denen werde ich mir wohl gönnen.

Doc

https://www.intel.de/content/www/de/de/v...ology.html

Mark IV Style Motherfucker!
19.12.2018 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #52
RE: VISTA oder WIN7
Danke, brauche ich also für meinen Einsatzzweck nicht.

ZU blöd, dass die S-Modelle als Quadcore mit 65Watt TDP fast ausschließlich in China bestellt werden können, oder man bezahlt 40 Euro aufwärts in D für einen Gebrauchten, was mit definitiv zu teuer ist.

Retro Gamer :)
19.12.2018 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #53
RE: VISTA oder WIN7
Hab jetzt wohl oder übel einen Q9400s in China bestellt, hoffentlich ist das die echte CPU und keine Fälschung...mit Intel 386er Core :)

Den Rechner SI3535 habe ich erhalten und der ist wirklich todschick!

Leider hatte mein Modell unglaubliche risige Aufkleber auf der Seite die massive Rückstände hinterlassen haben. So eine Rubberschwamm hat die zwar wegbekommen, wenn man genau nachsieht, hat aber auch die Oberfläche ein wenig gelitten. Von etwas weiter weg fällt das aber nicht auf.

Aus dem Stand mit Tastaturanschalter geht das Gerät zwar nicht, aber man kann ja nicht alles haben.

Löschzwerg war so nett und hat mir das offiziell nicht verfügbare finale BIOS gesendet und damit sollte ich den 65Watt Quadcore zum Laufen bewegen können.

Installiert ist Win7, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir VISTA optisch deutlich besser gefällt...

Meine 1030 trudelt hoffentlich heute noch ein...

Gruß
Doc

Retro Gamer :)
21.12.2018 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #54
RE: VISTA oder WIN7
(21.12.2018 08:23)dr.zeissler schrieb:  Hab jetzt wohl oder übel einen Q9400s in China bestellt,
[…]
Installiert ist Win7, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir VISTA optisch deutlich besser gefällt...

Meine 1030 trudelt hoffentlich heute noch ein...

Bei der Hardware solltest Du bei Win7 bleiben, da das im Zweifelsfall mehr aus dem Quadcore raus holt.

An den "Versand auch China" werden wir uns in Verbindung mit älterer Hardware wohl so allmählich gewöhnen müssen. Es ist nix für ungeduldige Leute, aber beim Umgang mit ollen Kisten kommt es auf die paar Tage Warenlaufzeit dann auch nicht drauf an. Lästig wird es allerdings, wenn man sich den Kram beim Zollamt abholen muss. Aber das kan bei jeder Warensung von außerhalb der EU passieren.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
21.12.2018 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #55
RE: VISTA oder WIN7
Danke!

Die GT-1030 ist auch eingetroffen. Ich muss sogar bei Win7 bleiben, da es für VISTA keine Treiber für diese Grafikkarte gibt. Angeblich gibt es einen VISTA Theme für Win7.

Ich kenne ja weder Win7 noch 8 noch Win10, und VISTA sehe ich auch das erste mal seit Jahren...aber VISTA sieht ziemlich gut aus, zumnindest gegen Win7. tongue2

Egal wie, bin mal gespannt, ob die GT-1030 in der Rechner läuft :)

Gruß
Doc

PS: Die Quadcore CPU kommt irgendwann in 02/2019 aus China :rolleyes:

Retro Gamer :)
21.12.2018 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: VISTA oder WIN7
Ich glaub so langsam können alle meine LGA775 Quads in den Werkstattofen

gibt wenigstens coole Leuchteffekte
21.12.2018 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #57
RE: VISTA oder WIN7
Ich bin gerade erst beim S775 angekommen...ist noch nicht mal ganz retro. (zumindest für mich)

Retro Gamer :)
21.12.2018 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #58
RE: VISTA oder WIN7
So die GT1030 ist drin, was eine Karte! Die hat, trotz 64Bit Speicherinterface eine dermassen hohe Performance, HAMMER!
Die CPU läuft bei 90% und die GPU bei 30-40% in Crysis...
Was ich allerdings merke ist, dass es beim Laden und Speichern deutlich stockt, da muss ich beim RAM nachlegen. (Derzeit 3GB)
Ich hoffe, dass mit dem BIOS-Patch auch das RAM von 4GB auf 8GB erhöht...

Der Quadcore kommt wohl erst Anfang Feb/2019.

NVidia hat mit der GT1030 eine superbe Grafikkarte auf den Markt gebracht.

Retro Gamer :)
23.12.2018 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #59
RE: VISTA oder WIN7
Hast du eh dei GDDR5 Variante der 1030 geholt? Die DDR4 Variante ist reine Abzocke. Teilweise nur halbe leistung bei nur marginal geringerem Preis
23.12.2018 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #60
RE: VISTA oder WIN7
(23.12.2018 14:23)dr.zeissler schrieb:  Ich hoffe, dass mit dem BIOS-Patch auch das RAM von 4GB auf 8GB erhöht...

Das steht und fällt zunächst einmal mit der Hardware. Die Elektronik auf dem Brett muss mit 2× "4 GiB DDR2 Riegel" klar kommen. Erst jetzt kommt das BIOS ins Spiel. Das muss dann nämlich "memory remapping" unterstützen. Es kann also durchaus passieren, dass das BIOS mehr als 4 GiB RAM mit "memory remapping" unterstützt, es aber physikalisch am Brett scheitert, weil das nur max. 2× 2 GiB DDR2 nimmt.
Sockel-775-Bretter mit voll nutzbaren 8 GiB DDR2 drauf kenne ich, eines läuft hier, aber die sind alle mit 4× 2 GiB DDR2 bestückt.

Das Brett in Deiner Kiste ist schon 'n ziemliches Sparbrötchen – nur zwei statt vier Speicherriegelsteckplätze ist übelst billig gemacht …

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.12.2018 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste