Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
Wie siehts da eigentlich rechtlich aus? Auf Verkaufsplattformen werden Upgradeschlüssel für Office oder Windows angeboten, die entweder halbherzig mit nen Stift verdeckt sind, dass man ohne Probleme den Code rekonstruieren kann oder auch komplett offen drin sind.
Wenn da einer ankommt und die benutzt, inwieweit ist das Grauzone? Oder gibts da keine und man informiert lieber den Verkäufer?

Bei Win95 und die entsprechenden Produkte (Office95, Plus95/98, WinNT4.0 und Works 4.5) ist nur Grundschulmathe erforderlich. Kein Geheimnis.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 11:10 von Coburg-M.)
10.03.2019 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
die Realität ist das viele die Keys nutzen - zu viele und die Keys dann gesperrt werden

würde also nicht darauf bauen das die all zu lange laufen

Meine Main Geräte

10.03.2019 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
Ich denke mal, wenn du im Ernstfall gegenüber dem Lizenzgeber vernünftig nachweisen kannst, dass du den Key mit dem zugehörigen Lizenzzertifikat o. Ä. rechtmäßig erworben hast und das Ganze nicht etwa eine Fälschung ist, bist du auf der sicheren Seite. Nur ist halt die Frage, wie aufwändig so ein Nachweis werden kann. Prinzipiell bin ich da aber sowieso vorsichtig, wenn solche offenen einsehbaren oder rekonstruierbaren Keys irgendwo angeboten werden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.03.2019 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
Qlso eher dann den Verkäufer drauf hinweisen, dass man den Key rekonsteuieren kann bzw er ihn schwärzen soll?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
10.03.2019 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Halbverdeckte oder nicht verdeckte Codes auf Verkaufsplattformen
Who cares. Ist halt dämlich von den Verkäufern. Ist nicht legal (= nicht im Sinne der Lizenz) die Keys zu nutzen. Dem Verkäufer ist es vielleicht egal, er braucht die Software ja nicht mehr. Der Käufer ist halt der gelackmeierte, aber welcher Honk bietet bei solch einer Auktion auch schon mit? Bis XP ist es natürlich egal. Die Keys werden ja nicht irgendwo außerhalb des Rechners geprüft. keine Ahnugn wo meine Win 98 Keys herkamen. Im Zweifel hätte man die auch bei Mediamarkt abschreiben können....

10.03.2019 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste