Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich überlege....
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Ich überlege....
.... meinen Amiga A2000 abzugeben. Die Faszination für dieses gute Stück habe ich nie gefunden trotz ich da auch dem Aufrüstwahn erlegen war. So hat mein A2000 eine TK bekommen, eine SCSI Filecard mit zusätzlichem Ram, XT Brückenkarte, Flickerfixer, Goteklaufwerk,... usw. Also alles was Spaß macht an dem Teil. Trotzdem hatte es der A2000 nicht geschafft mich zu faszinieren, zu begeistern. Da schraube und spiele ich lieber an meinen Dosrechnern, die begleiten mich immerhin seit meiner Kindheit. Die kenne ich, da weiß ich wie die ticken. Aber, nicht das ich irgendwann an einen Punkt komme und ich es bereue.... Was meint ihr? Abgeben? Tauschen? Oder weiter stehen lassen, ab und an ein wenig spielen und wieder verstauen?
04.04.2019 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
RE: Ich überlege....
Ich würde das Ding behalten. Vielleicht hast du ja irgendwann Zeit und Lust damit was zu machen.
Aber vom reinen rumstehen wird das Ding alt und funktionsuntüchtig, daher hin und wieder einmal nutzen.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
04.04.2019 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Ich überlege....
Ich würde auch sagen, behalten.

Mark IV Style Motherfucker!
04.04.2019 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Ich überlege....
(04.04.2019 15:36)AnArChO schrieb:  Aber vom reinen rumstehen wird das Ding alt und funktionsuntüchtig, daher hin und wieder einmal nutzen.
Allein vom Rechner einschalten und mal in der Workbench rumklicken hält der Rechner aber auch nicht länger. ;) (Dinge wie Akkus werden natürlich aufgeladen)

Sofern man die NiCad Akkus entfernt/ersetzt hat und auch mal alle Kondensatoren ausgetauscht hat lauern noch solche lustigen dinge wie Tantal-Elkos die einem das Board durch explosionsartige Zersetzung frittieren können.

Wenn die Flüssigkeitsschadursacher entfernt/getauscht worden sind ist wohl das lagern in einem halbwegs trockenen Raum mit das beste was man für die Langlebigkeit von so einem Rechner machen kann.

04.04.2019 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ich überlege....
Ich bin für verkaufen/abgeben. Wenn es einen nicht Glücklich macht und man es nicht nutzt - wozu behalten. Es wird ja eh nicht besser vom Rumstehen. Gibt bestimmt jemanden der sich drüber freut.

Sortiere Regelmäßig mein Computerkrempel durch. Gibt zwar einige Teile, an die ich verklärt zurückdenke: Boah cooles Gerät, aber als es noch da war gemerkt hatte, Boad wieder nen Jahr nicht eingeschaltet.

Wer hatte nochmal meinen roten 486er bekommen? Das Biest war der knaller...

04.04.2019 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #6
RE: Ich überlege....
(04.04.2019 15:52)TAL schrieb:  
(04.04.2019 15:36)AnArChO schrieb:  Aber vom reinen rumstehen wird das Ding alt und funktionsuntüchtig, daher hin und wieder einmal nutzen.
Allein vom Rechner einschalten und mal in der Workbench rumklicken hält der Rechner aber auch nicht länger. ;) (Dinge wie Akkus werden natürlich aufgeladen)

Sofern man die NiCad Akkus entfernt/ersetzt hat und auch mal alle Kondensatoren ausgetauscht hat lauern noch solche lustigen dinge wie Tantal-Elkos die einem das Board durch explosionsartige Zersetzung frittieren können.

Wenn die Flüssigkeitsschadursacher entfernt/getauscht worden sind ist wohl das lagern in einem halbwegs trockenen Raum mit das beste was man für die Langlebigkeit von so einem Rechner machen kann.
Das sowieso, Akku ist runter. Kritische Elkos sehe ich hauptsächlich im Netzteil.

Zur Nutzung, ich versuche alle Rechner in regelmäßigem Turnus anzuschließen und laufen zu lassen. Auch wegen den Festplatten dass die Lager geschmeidig bleiben. Ganz besonders liegt mir hier mein XT am Herzen mit der ST4096.
04.04.2019 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Ich überlege....
Ich würde kaufen

Aber unbezahlbar
04.04.2019 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EuroAT Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2018
Beitrag #8
RE: Ich überlege....
Schwierige Frage. Drei Leute, vier Meinungen.

Im gesetzteren Alter ärgert man sich über alles, was man funktionierend und mit viel Aufwand aufgebaut, einfach so verkauft hat weils rumstand. Wenn man das dann mal wieder haben möchte, ist der Aufwand ein funktionierendes System zu bekommen viel schwieriger und/oder teurer.

Ich kann mit Commodore nix anfangen, hab zu der Zeit meiner Jugend auf der anderen Seite des Zauns gewohnt. Als der Zaun weg war, bin ich vom KC auf PC umgestiegen. Hätte ich jedoch einen, würde ich ihn nicht hergeben.
05.04.2019 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #9
RE: Ich überlege....
Für mich bedeutet das, den lieber zu behalten, zu hegen und zu pflegen und das System ab und an unter Strom zu setzen. :D
05.04.2019 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Ich überlege....
mein aufgemotzter A500 steht zwar auch meistens rum aber trotzdem haben er und der c64 erst vor kurzem einen geilen rgb-röhrenmonitor bekommen

05.04.2019 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste