Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outlook Express und GMX
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.523
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Outlook Express und GMX
Guten Morgen Gemeinde

Ich habe seit heute Abend das Problem, dass Outlook Express auf meinem "Email-PC" nicht mehr auf meinen GMX Emailaccount zugreifen kann.

Das ging seit Jahren ohne Probleme, funktioniert aber auf Anhieb plötzlich nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: Passwort zurückgewiesen.

Ich habe das Passwort bereits geändert (Zugriff via Browser und Ipad ohne Probleme), das Konto gelöscht und frisch eingerichtet und alle relevanten Daten überprüft ob ich mich irgendwo vertippt hatte.

Was kann das sein?
Ist es möglich dass GMX den Zugriff via Outlook Express nicht mehr zulässt?

02.07.2019 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turbo Offline
Member

Beiträge: 226
Registriert seit: Oct 2017
Beitrag #2
RE: Outlook Express und GMX
Vermutung: Outlook Express unterstützt nur alte SSL Protokolle, die von GMX nicht länger angeboten werden.
03.07.2019 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.424
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Outlook Express und GMX
Outlook Express ist inzwischen aber auch uralt. Ich vermute auch, dass es an der Verschlüsselung liegt. Früher ging glaube ich sogar unverschlüsselt. Steig auf Thunderbird um. Leider ist OE furchtbar die Mails zu exportieren. Aber das trifft auf fast jedes Mail Programm zu. Vielleicht einer der Gründe, weshalbich nur noch IMAP mache.

03.07.2019 05:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Outlook Express und GMX
welche express version? und gibt es so einen error code like 0x8q34344?

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
03.07.2019 05:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 8.118
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Outlook Express und GMX
(03.07.2019 05:47)freaked schrieb:  welche express version? und gibt es so einen error code like 0x8q34344?

Die neueste ist ja die 6.0 SP3.
03.07.2019 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.711
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Outlook Express und GMX
(03.07.2019 00:23)turbo schrieb:  Vermutung: Outlook Express unterstützt nur alte SSL Protokolle, die von GMX nicht länger angeboten werden.

Korrekt. GMX hat vor 1-2 Jahren mit SSL stark angezogen. Outlook Express ist zu alt dafür.

2 Faktor hast du aber nicht aktiv?

RIP Oskar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 07:15 von Alpha.)
03.07.2019 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.523
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
RE: Outlook Express und GMX
Lustigerweise komme ich auch mit einem aktuellen Thunderbird (hier im Büro) nicht auf das gleiche Konto drauf.

Entweder hat GMX grad irgendwelche Probleme, oder irgendwas geändert was ich nicht weiss oder übersehen habe.
Habe soeben nochmals die Einstellungen bei Thunderbird überprüft, aber auch nichts gefunden was fehlerhaft sein könnte.

EDIT:
5000x FUCK und ein paar Googlesuchen weiter habe ich das Problem lösen können:

Das Passwort ändern bei GMX, und zwar OHNE Umlaut. GMX mag wohl keine Passwörter mit Umlauten drin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 08:13 von Tax-5.)
03.07.2019 07:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Outlook Express und GMX
[Bild: 4f0d99478f05b75f3547174726fbc52f.png][Bild: 10ceaf4f522ad87526c0c99ac3683e07.png]

habs jetzt ausprobiert. keine probleme. allerdings auch keine umlaute in verwendung. kann mir dann, bei 9x systemen, höchstens einen codierungs-fehler vorstellen.

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 19:18 von freaked.)
03.07.2019 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste