Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD Audio Header mit Cinch verbinden
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 542
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
HD Audio Header mit Cinch verbinden
Hallo!
ich brauche an einem meiner PCs einen Cinch Audioausgang.
Kann ich einfach Pin 5 auf den Roten Stecker, Pin 9 auf den Weißen löten und Ground auf Ground?
Oder muss ich da zusätzliches beachten.
https://www.intel.com/content/www/us/en/...oards.html
Auf der Seite oben werden auch Sense Pins erwähnt. Muss ich mit denen Etwas machen.
Der PC Soll durchgehend am Cinch hängen, also Erkennung ob ein Gerät da ist oder nicht brauch ich eigentlich nicht.

EDIT Selbiges möchte ich auch mit Pin 1 auf weiß und Pin 3 auf Rot machen um einen Input zu haben. Ging das?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:08 von BW89.)
20.07.2019 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 14.312
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
https://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter...B00006J4F6
das bringt dich nicht um und funktioniert garantiert

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
20.07.2019 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 542
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
Genau so ein Teil will ich aber nicht. Mir sind schon mehrere solcher teile kaputt gegangen.
Ein Direkter Cinch stecker wäre viel praktischer.
Vorallem hätte ich alles für die oben genannte Idee da.
Einen doppelten Cinch connector und ein HD Front audio Teil das ich nicht mehr benötige
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:14 von BW89.)
20.07.2019 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.600
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
SENSE_SEND und SENSE1_RETURN müssen verbunden sein. Sonst wird das Audio nicht drauf geroutet weil der Codec davon ausgeht das kein 3,5mm Stecker eingesteckt ist.

Manche Treiber erlauben es aber auch einfach die Erkennung zu deaktivieren oder in den AC97-Modus zurückzufallen, wo Audio zustandslos dauerhaft anliegt.

ThinkPad T460p - i7-6820HQ - 64 GB RAM - 512 GB SSD - WQHD 2560x1440 - Nvidia 940MX (Optimus) - WWAN - Archlinux/Win10Edu

</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 11:23 von Pain.)
20.07.2019 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 25.941
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
(20.07.2019 11:13)BW89 schrieb:  Genau so ein Teil will ich aber nicht. Mir sind schon mehrere solcher teile kaputt gegangen.
Ein Direkter Cinch stecker wäre viel praktischer.
Vorallem hätte ich alles für die oben genannte Idee da.
Einen doppelten Cinch connector und ein HD Front audio Teil das ich nicht mehr benötige

Dann würde ich qualitativ hochwertigere kaufen

[Bild: lapduob672b.png]
20.07.2019 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 542
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #6
RE: HD Audio Header mit Cinch verbinden
Mir ist gerade aufgefallen, dass die SEND_SENSE Leitung bei meinem Stecker nicht vorhanden ist.
Was soll ich jetzt verbinden?


Und nein ich kaufe mir keinen Adapter.

EDIT: Es hat funktioniert. Hab mir einfach vom anderen Ende des Kabels einen Pin genommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 13:48 von BW89.)
20.07.2019 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste