Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Imageerstellung
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Problem mit der Imageerstellung
Wer kann mir bitte sagen, wie ich meine Original-CD von Wer wird Millionär Dritte Edition in ein Image bekomme? Möchte meine Original-CD in der Vitrine lassen beim Spielen. Die CD hat laut ClonyXXL Securom NEW 4.8 drauf und es kamen 10 Totenköpfe. b2

[Bild: 50D06CBA-3BF7-474E-984C-E5607A019869.jpeg]
[Bild: D7B2EB9C-B162-4A8F-8691-DAC5C64FCE8B.jpeg]
[Bild: BBB7BB78-3CD4-4214-A0EA-E434D2AB611C.jpeg]

[Bild: Clonyxxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 20:27 von clik!84.)
12.09.2019 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Problem mit der Imageerstellung
nimm tools die nicht 20 jahre alt sind?
12.09.2019 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Problem mit der Imageerstellung
Alcohol 120 neue Versionen sollten das doch problemlos umgehen?
12.09.2019 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Problem mit der Imageerstellung
(12.09.2019 20:27)Spit schrieb:  nimm tools die nicht 20 jahre alt sind?

Ich habe CloneCD versucht und die neueste Version von Alcohol 120% in der Retail-Version.
Alcohol 120% ist eine Trial-Version. :fresse:
12.09.2019 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
RE: Problem mit der Imageerstellung
Also mit dd könntest du einfach ein 1:1 Abbild machen, aber keine Ahnung wie das dann mit den Kopierschützen ist oder wie die überhaupt funktionieren

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
12.09.2019 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Problem mit der Imageerstellung
[Bild: Screenshot+%2827%29.png]
Hoffentlich geht es.

Hat nicht geklappt. b2 Spiel startet nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 20:50 von clik!84.)
12.09.2019 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Problem mit der Imageerstellung
Selbst im Fall der Fälle kopiert CloneCD in den Imagedateien den Kopierschutz mit... Ich wüsste jetzt nicht warum man die Krücke von ClonyXXL noch benötigt.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 22:06 von Smaecks.)
12.09.2019 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Problem mit der Imageerstellung
Wieso klappt es mit CloneCD/Alcohol nicht?
Werden viele Lesefehler angezeigt?
Wenn Ja, einfach laufen lassen, die Lesefehler ist quasi der Kopierschutz, hatte das mal bei BF1942 oder MOHAA, erst viele lesefehler und ab einen bestimmten Sektor ließt er normal.
12.09.2019 22:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Problem mit der Imageerstellung
Aber war der Kopierschutz nicht die Fehler, sondern weil das Laufwerk versuchte die zur korregieren? Evtl probiere mal einfach ein anderes Laufwerk. Gerade wenns nen altes ist. Hatte das auch nur einmal erfolgreich mit Clone CD bei einem Spiel gemacht. Die meiste Zeit waren Cracks das MIttel der Wahl. Wenn nicht gerade nen Virus drin ist, oder die eigene Bugs mitbringen. Gamecopyworld gibts heute noch. Und immer noch nützlich, weil selbst Originale die heute brauchen, weil so viele Kopierschutzgeschichten von Windows ins leere gelaufen werden.

13.09.2019 05:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #10
RE: Problem mit der Imageerstellung
(13.09.2019 05:24)Dirk schrieb:  Aber war der Kopierschutz nicht die Fehler, sondern weil das Laufwerk versuchte die zur korregieren? Evtl probiere mal einfach ein anderes Laufwerk. Gerade wenns nen altes ist. Hatte das auch nur einmal erfolgreich mit Clone CD bei einem Spiel gemacht. Die meiste Zeit waren Cracks das MIttel der Wahl. Wenn nicht gerade nen Virus drin ist, oder die eigene Bugs mitbringen. Gamecopyworld gibts heute noch. Und immer noch nützlich, weil selbst Originale die heute brauchen, weil so viele Kopierschutzgeschichten von Windows ins leere gelaufen werden.

Das Problem war die Testversion von der Retail-Version von Alcohol 120%. Jetzt ging es und habe jetzt wieder meine deutsche legale Version installiert. Ich finde es nur komisch, das CloneCD es nicht geschafft hat.
Ohne ClonyXXL hätt ich nicht gewusst, welchen Kopierschutz das Spiel gehabt hätte.
Ich finde, wenn man schon eine Testversion von Alcohol 120% anbietet, sollte diese mit allen Funktionen ausgestattet sein. b2
13.09.2019 06:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste