Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastercard ID Check / Secure Code
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 07:34)dancle schrieb:  Dafür kann jetzt jeder per der ne NFC-Bank/Kreditkarte findet, fleißig bis 25€ Einkäufe tätigen und das immer wieder, komplette ohne PIN-Abfrage. Schöne, neue, sichere Welt.

nach 4x verlangt es den code und die bank haftet dafür.
du musst nur den verlust der karte melden sobald dir dieser auffällt
die bank müsste dann, so die gesetzeslage, dir den untermauerbaren gegenbeweis bringen, dass du wider besseren wissens den verlust nicht asap gemeldet hast.

27.09.2019 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 06:09)Dirk schrieb:  PSD2 heißt der ganze Quatsch. Heißt wegen Sicherheit und Öffnung des Bankensystems für neue Fintechs. Aber ich unter meinem Aluhut keimt der Gedanken, dass man vor allem nen Telefon nutzen soll um Transaktionen zu tätigen. Oder zumindest ne Adresse hat, wo der TAN Generator mal hinging. Auf jeden Fall sollten ein paar Spuren mehr für Bankbetrüger mehr auftauchen...

Der Secure Code hat nichts direkt mit PSD2 zu tun. Das gibt es schon wesentlich länger. Und ob ein Secure Code pflicht ist, hängt vom Zahlungsdienstleister ab, ob dieser dies erzwingt..

Mark IV Style Motherfucker!
27.09.2019 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
Ich habe ja zumindest so versucht meine Mutter zum Smartphone zu bringen, weil bei ihrer Bank der Tan Generator kostenpflichtig war, aber sie konnte sich weder mit dem Smartphone noch der App anfreunden. Also hat sie jetzt zähneknirschend den Generator gekauft.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.09.2019 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritti Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 153
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #14
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
Geht mir auch auf den Keks. Zumal es bei meiner Sparkasse bei der Kreditkarte ja NUR die App (S-ID-Check) gibt, und keinerlei Alternativen wie eine SMS-TAN.
Und eine solche ist auch mit der EU-Richtlinie noch erlaubt, daran liegt es also nicht.
Ja, die 3D-Secure Verfahren gibt es schon länger, nur jetzt sind sie halt zur Pflicht (Bankenseitig) geworden.
27.09.2019 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 15:00)ritti schrieb:  keinerlei Alternativen wie eine SMS-TAN.
Und eine solche ist auch mit der EU-Richtlinie noch erlaubt, daran liegt es also nicht.
SMS ist aus sicht der bank eben mit kosten verbunden, und ist dazu noch das unsicherste aller 2FA-Verfahren. imho kein guter Deal
27.09.2019 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 15:58)oreissig schrieb:  
(27.09.2019 15:00)ritti schrieb:  keinerlei Alternativen wie eine SMS-TAN.
Und eine solche ist auch mit der EU-Richtlinie noch erlaubt, daran liegt es also nicht.
SMS ist aus sicht der bank eben mit kosten verbunden, und ist dazu noch das unsicherste aller 2FA-Verfahren. imho kein guter Deal

Ich meine es gibt auch genug Sparkassen, die für Push Tans Geld verlangen. Siehe Preisliste hier: https://www.sparkasse-dortmund.de/de/hom...shtan.html

.
27.09.2019 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #17
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
Mir wurden schonmal Kreditkartendaten entwendet, nachdem secure check eingeführt wurde und bin dankbar, dass es das seit 2017 gibt. Alle die meckern ist sowas nur nie passiert.

Ohne die SMS, die ich um 12 Uhr nachts wegen eines angeblichen 120 Euro Einkaufs in Spanien bekommen hatte, hätte der Täter wohl noch mehr Einkäufe machen können bevor ich sie gesperrt hatte.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 17:52 von Der Doktor.)
27.09.2019 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 17:11)Playitlouder schrieb:  Ich meine es gibt auch genug Sparkassen, die für Push Tans Geld verlangen. Siehe Preisliste hier: https://www.sparkasse-dortmund.de/de/hom...shtan.html

sparkassen müssen aber auch ein filialnetz und viele mitarbeiter bezahlen. man kann natürlich auch nur mehr mit spekulation einnahmen generieren...

27.09.2019 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #19
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
Tan Generator geht zwar bei Online Banking aber bei der Kreditkarte soweit ich weiß nur mTan oder App.
Das heißt es ist zwingend ein Handy das mindestens SMS kann erforderlich.

Jetzt ist die Frage da ich mich leider nicht dagegen wehren kann und die Kreditkarte brauche soll ich mich für mTan entscheiden
oder die App nehmen? Wertet die App vllt. mehr aus etc. oder hat andere Nachteile warum mTan besser wäre?
Dann wäre auch noch zu klären ob meine Bank mTan überhaupt anbietet...
27.09.2019 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 15:00)ritti schrieb:  Geht mir auch auf den Keks. Zumal es bei meiner Sparkasse bei der Kreditkarte ja NUR die App (S-ID-Check) gibt, und keinerlei Alternativen wie eine SMS-TAN.
Und eine solche ist auch mit der EU-Richtlinie noch erlaubt, daran liegt es also nicht.
Ja, die 3D-Secure Verfahren gibt es schon länger, nur jetzt sind sie halt zur Pflicht (Bankenseitig) geworden.

Stimmt, allerdings hat das ja nur die Sparkasse für sich eingeführt, vorher ist bei größeren Beträgen ja immer Verified-by-Visa eingesprungen, zumindest bei meiner Visa-Karte von Spk. Aber irgendwann gabs halt S-ID-Check.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.09.2019 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste