Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastercard ID Check / Secure Code
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 18:18)Michael_ schrieb:  Jetzt ist die Frage da ich mich leider nicht dagegen wehren kann und die Kreditkarte brauche soll ich mich für mTan entscheiden
oder die App nehmen? Wertet die App vllt. mehr aus etc. oder hat andere Nachteile warum mTan besser wäre?
Dann wäre auch noch zu klären ob meine Bank mTan überhaupt anbietet...
was sollen sie denn tracken? wann und mit wem du zahlungsvorgänge machst? das weiß deine bank doch sowieso...

Ich würde wenns irgendwie geht die finger von mTAN lassen, das steht immer und immer wieder da dass das die unsicherste variante von 2FA ist die es gibt. SMS ist weder verschlüsselt, noch authentisiert (in beide Richtungen), und wird auch von den Telefonen nicht als besonders schützenswert behandelt.
27.09.2019 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #22
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
Nunja die könnten mich ja theoretisch über diese App total Überwachen...
Auch dinge die mit dem Zahlen ansich garnichts zutun haben.
27.09.2019 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Mastercard ID Check / Secure Code
(27.09.2019 19:06)Michael_ schrieb:  Nunja die könnten mich ja theoretisch über diese App total Überwachen...
Auch dinge die mit dem Zahlen ansich garnichts zutun haben.
gib der app halt einfach keine permissions außer denen die sie plausiblerweise braucht? das hat ja nun überhaupt nix mit banking zu tun :rolleyes:
27.09.2019 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste