Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 2020 weiter nutzen
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(16.10.2019 16:32)Amplifier schrieb:  
(16.10.2019 16:10)BW89 schrieb:  Wenn man einmal mit 10 länger gearbeitet hat will man eigentlich nicht zurück.

Ich hatte Windows 10 auch 2015-2017 in Betrieb. Seitdem ist Windows 10 aber immer schlechter geworden z.B.:
-Viel mehr kaputte installationen wegen Updates
-Unnötiger Shit, den kaum jemand braucht wie z.B. Cortana, Windows Ink, Xbox, 3D Builder
-Viiiieeeel langsamer

Dinge, die du nicht brauchst.
16.10.2019 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #32
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Was mir gerade so kommt.
Sagen wir mal es gibt nen aktuellen Browser der auch noch auf XP läuft.
Wenn ich mir nun ne Sandbox auf XP installiere und dort dann den Browser laufen lasse und nicht gerade image.exe runderlade müsste Win XP doch immernoch safe sein oder nicht?
16.10.2019 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
*lauthust*

Sicherheitslücken offen wie Scheunentore und du schickst XP mit nen Browser online, nur weil es den dafür noch gibt? :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.10.2019 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #34
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Ich will das nicht machen.
Aber theoretisch wenn der Browser in einer Sandbox ausgeführt wird kann man sich doch damit keine Viren etc. einfangen, oder?
Sonst wäre die Sandbox doch sinnlos. :D

Natürlich muss man aufpassen was man runterläd und ausführt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 19:35 von Michael_.)
16.10.2019 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #35
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(16.10.2019 17:45)Der Doktor schrieb:  
(16.10.2019 16:32)Amplifier schrieb:  
(16.10.2019 16:10)BW89 schrieb:  Wenn man einmal mit 10 länger gearbeitet hat will man eigentlich nicht zurück.

Ich hatte Windows 10 auch 2015-2017 in Betrieb. Seitdem ist Windows 10 aber immer schlechter geworden z.B.:
-Viel mehr kaputte installationen wegen Updates
-Unnötiger Shit, den kaum jemand braucht wie z.B. Cortana, Windows Ink, Xbox, 3D Builder
-Viiiieeeel langsamer

Windows Ink ist nice für Tablets

Hatte ich schon auch bedacht, aber die mehrheit aller Windows User nutzt PC oder Laptop. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, "Die kaum jemand braucht". Zumal es denk ich für Microsoft keine große Arbeit gewesen wäre, da im Setup ne Checkbox zu plazieren.

[Bild: Intel.png]

16.10.2019 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
ja, die featureauswahl der win9x-zeiten wieder einzuführen wäre nett von ihnen.

16.10.2019 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #37
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Ich denk hin und wieder über AmigaOS 4.1 mit entsprechender Hardware nach.

Noch ist Windows 10 vermutlich die bessere Wahl wegen der modernen Hardware aber man muss abwarten wie die Zukünftige Weiterentwicklung von Windows aussehen wird.

Ich mein nen Power PC Dual Core mit 4GB Ram ist jetzt nicht die Welt aber sollte reichen.
Vorallem wenn die Software entsprechend Ressourcen schonend ist.

Linux ist nicht wirklich was für mich.
Das System ist darauf ausgelegt mit dem Internet verbunden zu sein.
Und die Software besteht aus vielen kleinen Paketen die alle voneinander abhängen.
Offline installieren ist ziemlich kompliziert. Und vermutlich mit der nächsten Version des OS (oder vllt. schon früher?) nicht mehr kompatibel.
Ergo ist nichts mit das System und Software in 30 Jahren immer noch verwenden wie ich das z.b. mit meinem Atari Mega STE kann und das auch mit meinen Windows Systemen in 30 Jahren können werde.

Amiga kann zwar Hardware Mäßig mit Windows 8 aufwärts, OSx und Linux nicht mithalten
aber wenigstens ist es kein Wegwerf Produkt für Vollidioten.

Und über Malware braucht man sich mit Amiga OS wohl auch keine Gedanken machen. :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 22:20 von Michael_.)
16.10.2019 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #38
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Dieser Thread ist so typisch Michael_ :D
Na dann kauf mal den Amiga, hf. Da gehen dann aber keine 128GB RAM für deine Sample Libraries rein *g

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.10.2019 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BW89 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 732
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #39
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Hier sehen sie eine Person die keine Ahnung von Linux hat...

Mal ernsthaft: So lange man auf MS Office und Adobe Programme verzichten kann ist Linux die mMn beste Wahl für ein alternatives Betriebssystem.
Am besten eine der größeren Distros (z.b. Ubuntu und Derivate oder Manjaro) verwenden. Damit hat hat man dann ein paar Jahre ruhe.
Manche z.B. Linux Mint (basiert auf Ubuntu) haben ein einfach verständliches Updatesystemum einfach Updates installieren zu können und sind auf Stabilität ausgelegt.
Auch sind von vielen Distros LTS Versionen verfügbar. Diese biten meist 5 Jahre Updates und Support und danach kann man meist ohne Neuinstallation auf eine nuere LTS upgraden.(Auch wenn eine Neuinstallation empfohlen ist, ist bei Windows nicht anders)
16.10.2019 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #40
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(16.10.2019 22:20)Michael_ schrieb:  Linux ist nicht wirklich was für mich.

Es gibt nicht "das Linux", sondern zig verschiedene Linux-Distributionen.

(16.10.2019 22:20)Michael_ schrieb:  Das System ist darauf ausgelegt mit dem Internet verbunden zu sein.

Das hängt von der Distro ab. Gibt welche, die gerne Internet haben wollen, gibt auch welche, die komplett offline laufen (vllt. mal abgesehen vom einmaligen Download der iso-Datei der Distro, die dann für die Inst. auf CD oder DVD zu brennen ist).

(16.10.2019 22:20)Michael_ schrieb:  Und die Software besteht aus vielen kleinen Paketen die alle voneinander abhängen.

Das hängt von der Distro ab. Viele Distros bringen einen Paketmanager mit, der diese Abhängigkeiten dahingehend auflöst, dass die zu einem Paket notwendigen weiteren Pakete automatisch installiert werden. Bei anderen Distros muss man sich darum selbst kümmern. Hat beides Vor- und Nachteile. Diese "Paketabhängigkeiten" wirst Du übrigens bei nahezu allen OSes finden. Oder hast Du bei Windows noch nie eine Meldung der Art "Sie müssen erst $_software1 installieren, damit Sie $_software2 installieren können." erhalten. Das ist nix anderes als eine "Paketabhängigkeit".

(16.10.2019 22:20)Michael_ schrieb:  Offline installieren ist ziemlich kompliziert. Und vermutlich mit der nächsten Version des OS (oder vllt. schon früher?) nicht mehr kompatibel.

Nein! Die meisten Distros lassen sich offline installieren. Man muss nur vorher einen Installationsdatenträger erstellen und dafür einmalig die entsprechende iso-Datei herunter laden.

(16.10.2019 22:20)Michael_ schrieb:  Ergo ist nichts mit das System und Software in 30 Jahren immer noch verwenden

Bei OpenSourceSoftware ist die Chance auf Langlebigkeit viel größer als bei proprietärer Software, da man nicht auf Gedeih und Verderb einer Firma ausgeliefert ist.

Zugegeben: Auch mit "Linux" muss man sich beschäftigen, wenn man es produktiv nutzen will. Das ist aber bei allen OSes so.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
16.10.2019 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste