Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 2020 weiter nutzen
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #71
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Die Verbreitung von Win7 geht immer weiter zurück, das ist richtig, hatte ich ja schon bestätigt.
Wie die weitere Verbreitung von Win10, und ja Win 10 ist auch schon weiter verbreitet als Win7.
Das muss man mir nicht sagen, das weiß ich auch so. :P

Warum wird außer acht gelassen, das Angreifer immer auf das am weitest verbreitete System los gehen?

Windows 2000 oder 98SE machen Weltweit nicht mal mehr 1% der Surfer aus.
Die wenigen die da noch am Netz hängen sind kaum lohnte Ziele, da es sich wohl mehr um Hobby Bastler wie uns hier handelt.
Diese werden ihre Rechner sicher nicht durch weg 24/7 am Netz laufen haben, das diese sich als Ziel erweisen können.
Firmen Server oder Webseiten sind da schon schmackhafter und Erfolg versprechender.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 23:21 von Diamant001.)
17.10.2019 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #72
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(17.10.2019 22:46)Pain schrieb:  Der POSReady-Kassengag wird wohl nie alt.

Was meinst du? Ich brauche ein POS-System für mein Kassensystem. Und wenn ich POSReady 7 bekomme, ist doch cool. Nur ich brauche mehr RAM.
17.10.2019 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #73
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Ich muss jetzt wirklich nochmal fragen.
Weil ich bin einfach kein Linux Experte und überblicke dieses "Paketsystem" noch nicht so ganz.

Nehmen wir jetzt mal an ich installiere Windows 7 und diverse Software.
Windows 7 bekommt regelmäßig Updates. Diese Beeinträchtigen jedoch meine Software nicht.
Die Software bleibt dauerhaft kompatibel und kann jederzeit (auch nach einspielen von Windows 7 Updates)
erneut Problemlos installiert werden.

Nehmen wir nun Linux Mint 19.2.
Ich erstelle mir nun über den Paketmanager ein Downloadscript für die benötigten Pakete von z.b. K3B und
lade diese runter. Anschließend installiere ich Sie.
Oder aber erstelle mir einen Offline Mirror der Paketquelle und installiere die Software da raus.

Bleiben die Pakete/Software den nun unter 19.2 auch nach Updates kompatibel?
Oder kann es passieren das die Pakete nach ein paar Updates nicht mehr kompatibel sind?
Das System ist online und erhält somit auch regelmäßig updates. (Solange es eben Supportet wird, 5 Jahre in dem Fall)

Ich mein was mit der nächsten Version des OS dann ist, ist wieder ne andere Geschichte.
Es gibt ja auch keine Garantie das ein Windows 7 Programm unter Windows 10 z.b. noch funktioniert.
Auch wenn das in der Regel schon der Fall ist.
18.10.2019 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.102
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #74
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
bei linux hast du nur mit paketabhängigkeiten zu tun, die irgendwann grundlos nicht mehr aufgelöst werden können

18.10.2019 07:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #75
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Ja, allerdings auch das jemand pflegen muss. Über die LTS Versionen mal gelesen, dass viele Pakete irgendwann nicht mehr gepflegt werden, im Sinne von die ganzen weitergehenden, wie Tools, Spiele und andere Software aus dem Store. Nach einem Jahr wirds wohl schon bei einigen eng und irgendwann ist es eigentlich nur noch Firefox und andere Prominente. Ein Ausweg sind wohl Snap Pakete, die haben zusätzlich die abhängigen Dateien dabei und die Programme nutzen diese. Leider gibts kaum offizielle Snaps und so ist man wieder auf einzelne Leute angewiesen. Alles Krude, bei Sachen wie Gimp hätte ich liebe ne interne Update Funktion als Pakete.

18.10.2019 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #76
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(18.10.2019 00:52)Michael_ schrieb:  Ich muss jetzt wirklich nochmal fragen.
Weil ich bin einfach kein Linux Experte und überblicke dieses "Paketsystem" noch nicht so ganz.

Nehmen wir jetzt mal an ich installiere Windows 7 und diverse Software.
Windows 7 bekommt regelmäßig Updates. Diese Beeinträchtigen jedoch meine Software nicht.
Die Software bleibt dauerhaft kompatibel und kann jederzeit (auch nach einspielen von Windows 7 Updates)
erneut Problemlos installiert werden.

Nehmen wir nun Linux Mint 19.2.
Ich erstelle mir nun über den Paketmanager ein Downloadscript für die benötigten Pakete von z.b. K3B und
lade diese runter. Anschließend installiere ich Sie.
Oder aber erstelle mir einen Offline Mirror der Paketquelle und installiere die Software da raus.

Bleiben die Pakete/Software den nun unter 19.2 auch nach Updates kompatibel?
Oder kann es passieren das die Pakete nach ein paar Updates nicht mehr kompatibel sind?
Das System ist online und erhält somit auch regelmäßig updates. (Solange es eben Supportet wird, 5 Jahre in dem Fall)

Ich mein was mit der nächsten Version des OS dann ist, ist wieder ne andere Geschichte.
Es gibt ja auch keine Garantie das ein Windows 7 Programm unter Windows 10 z.b. noch funktioniert.
Auch wenn das in der Regel schon der Fall ist.


Wenn du dir n Offline-Mirror erstellst hast du exakt den Stand der Pakete, den du gespiegelt hast. Updates werden normalerweise (zumindest bei OpenSUSE) als Deltas ausgerollt, es wird nur der Teil, der sich in der Quelle geändert hat auch im Ziel geändert. (Ist bei nem Offline-Mirror nur dann relevant, wenn du ihn regelmäßig aktualisierst). Kompatibilität sollte innerhalb eines Releases (Mint 19.x) eigentich gewahrt sein, wobei ich mir hier nicht hundertprozentig sicher bin.


Aber mal n generellen Rat an dich: Nimm MacOS, das sollte dir noch die wenigsten Probleme bereiten. Kannst ja den AppStore links liegen lassen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
18.10.2019 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #77
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Bei der neuen Version von MacOS brauchst du zwingend x64, da keine 32 Bit Anwendungen mehr laufen.
18.10.2019 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #78
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Where is the Problem?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
18.10.2019 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.853
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #79
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
(18.10.2019 08:32)tk1908 schrieb:  Where is the Problem?

in 2019 echt das kleinste übel
18.10.2019 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #80
RE: Windows 7 2020 weiter nutzen
Ich verstehe es nicht!

Soll er sich doch nen alten Core2Duo mit Win 7 hinstellen und den offline nutzen und seine Haupt Maschine auf WIn 10 umstellen, 2 Stunden Arbeit die es wert sind, ich hoffe er ist im RL nicht auch so faul.

Meine Main Geräte

18.10.2019 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste