Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Moin!

Auch in diesen Thread, wie jedesjahr, möchte ich einmal mit euch planen was wir präsentieren/machen wollen.

CHRiSNEW hatte bereits die Idee, diesmal mit Windows Betas am Start zu gehen. Ich würde da für den nötigen Platz sorgen.

Ich lass den Eingangspost erstmal leer und jeder der dabei ist, kann ja mal seine Ideen posten bzw darüber diskutieren. Ich würde hier alles nach und nach aufgreifen.

Dieser Thread dient dann auch für die Planung an das Vintage-Cluster.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 16:21 von Blue.)
20.10.2019 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Ich würde gerne Unix Stuff ala HP C8000 und HP rx2600 mitnehmen, vielleicht auch noch anderes. Hab jetzt auch Sony Betacam Videostuff. :3
Ich muss nur schauen, wie ich damit nach Leipzig komme - wenn ich keine Mitfahrgelegenheit finde wird das damit nichts, im Zug nehm ich höchstens ne kleine Minidesktopworkstation und ein altes Notebook oder so mit.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 16:37 von Nik.)
20.10.2019 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Bin dabei [sofern ich ein Ticket kriege], kann aber dann Zugfahrt nur mit Notebooks aushelfen. Ein Showcase für verschiedene Longhorn Builds wäre doch was, oder? Mindestens mal die drei Entwicklungsstufen XP mit Aero, Bastel-Chimera-Longhorn und Projektneustart wären gute Kandidaten IMO.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
21.10.2019 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Schliesse mich mit winfreak zusammen wenn es mit einem Ticket klappt.

Würde unter anderem mal mein altes Convertible, das ThinkPad 360PE mitnehmen für ein bisschen begrabbeln von Windows for Pencomputing 1.0 Unter Windows 3.1 und IBM DOS mit PENDOS-Erweiterungen. Zumindest falls an der Bude Interesse besteht.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
21.10.2019 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Gelöschter Beitrag von Blue
Gelöschter Beitrag von Coburg-M
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
(21.10.2019 06:15)winfreak schrieb:  Bin dabei [sofern ich ein Ticket kriege], kann aber dann Zugfahrt nur mit Notebooks aushelfen. Ein Showcase für verschiedene Longhorn Builds wäre doch was, oder? Mindestens mal die drei Entwicklungsstufen XP mit Aero, Bastel-Chimera-Longhorn und Projektneustart wären gute Kandidaten IMO.

Auf jedenfall, wär nice! Notebooks machen sich eh besser, von der Platzausnutzung und natürlich Transport. Der Weg vom Eingang bis zum Platz ist oft elendig lang.. (In Hamburg wars gefühlt viel kürzer)


(21.10.2019 17:41)Pain schrieb:  Schliesse mich mit winfreak zusammen wenn es mit einem Ticket klappt.

Würde unter anderem mal mein altes Convertible, das ThinkPad 360PE mitnehmen für ein bisschen begrabbeln von Windows for Pencomputing 1.0 Unter Windows 3.1 und IBM DOS mit PENDOS-Erweiterungen. Zumindest falls an der Bude Interesse besteht.

Die Leute von Vintage-ThinkPads sind auch diesmal bei uns dabei. Da bringt einer ein 360CSE mit, wär natürlich eine super Ergänzung. Ich müsste noch ein 380 haben. TAL wollte sein T40 glaubich mitbringen.. wird also ne große ThinkPad-Party. Daher, aufjedenfall.


Wäre cool, sobald ihr nen Ticket habt einmal euch zu melden. Dann würd ich mit euch einmal in die Planung von Vintage-Computing einbeziehen.


Ich (und Coni) haben die Liste schonmal angefangen.

WHF
ConiKost
Kryofluxbox with 3.5+5.25 Floppydrives
Nixdorf Portable XT + WiModem232
Toshiba Libretto 110CT
Mac SE/30
Sun Cobalt Qube3 (BIOS IC defective)
Compaq Contura 430CX possible
Vista/XP flag :)

Blue
Texas Instruments Travelmate 4000M (486DX, 20MB, Win95A, SCSI-Notebook)
IBM 7248-100 Workstation (100MHz PPC, Windows NT 4.0/PPC)
15" Dell tft screen with vga, dvi (1024x768)
AMD Opteron Server (12 cores, 64gb ram) or Sun T1000 (8 cores, 8gb ram, loud)
10mbit hub
alu-tables for dos/windows presentation
raspberry pi, multimeter, many little tools
31.10.2019 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Ich hatte leider kein Glück bei den Vouchers.

Falls ich ein reguläres Ticket wäre doch so ein 360PE Tablet was feines? :)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
01.11.2019 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
26 November.. ich würde nächste Woche ggf etwas konkreter werden.. Würde diesmal vermeiden, das wir alles doppelt und dreifach besitzen. Auch da einige mit dem Zug anreisen.

Überlegt euch diese Woche schonmal eure fixe Planung. Dann können wir das in Ruhe besprechen und ich kann sowas wie Tische planen..
26.11.2019 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Also ich habe geplant das hier anzuschleppen:

- ThinkPad 360PE
- Sharp PC-3100 (MS-DOS 3.3 Palmtop mit 80C88@10MHz)
- Toshiba Libretto W100D
- HP OmniBook 800CT
eventuell noch einen Panasonic CF-1000 (Schlanker Am386SXLV @ 25 MHz Laptop)

Im großen und ganzen nur Schlepptechnik.

Panasonic weiß ich noch nicht, da ich noch diverse Hardwaredeals abwickeln möchte und schaue das ich mich im ICE nicht zu Tode schleppe. :>

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
26.11.2019 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Joa ich bringe ja bekanntermaßen das Münztelefon mit und darüber hinaus auch noch ein T43, welches ich wahrscheinlich mit einem SUSE Professional bespielen werde. Pain bringt mir ein 760EL mit, welches dann auch noch für lustigen Krams verwendet werden könnte.

Fürs Münztelefon bräuchte ich einen analogen Telefonanschluss. @Wynton, du bringst doch eine FRITZ!Box mit, oder? Die könnte zur Not dann POTS fürs Telefon bereitstellen. Ansonsten bräuchten wir noch TAE Kabel für das Telefon, es wird intern direkt verdrahtet. Vielleicht hat da ja jemand dann was dabei.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

27.11.2019 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: 36. Chaos Communication Congress - Technik, Showcase, Aktivitäten
Ich habe im Ernstfall auch noch eine alte 7390 Zuhause rumstauben.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
27.11.2019 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste