Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN mit Windows 2000
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WLAN mit Windows 2000
Ich habe hier ein Thinkpad T60 mit einer Atheros-WLAN-Karte. Wie bekomme ich jetzt unter Windows 2000 eine Verbindung zu einem WPA2 gesicherten Netzwerk?
In Windows XP gibt es dafür ja von Windows das WLAN-Zeroconfig-Tool, gibt es da auch was für Windows 2000?

Will damit nicht ins Internet, sondern nur lokal Daten hin und herschieben ;)
28.10.2019 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: WLAN mit Windows 2000
ich weiß noch das WPA lief, man das jedoch nur über die mitgliederte Hersteller Connection Software zum laufen gebracht hatte.

wenn Atheros also noch nen alten Treiber hat, liegt oft für Win9x /2k ein connection tool dabei


Wenn es nicht zu brisant ist kannst auch einfach am PC so ne wifi sharing software nehmen wie virtual access point und nen unverschlüsseltes Wlan machen

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 22:31 von Fuexline.)
28.10.2019 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: WLAN mit Windows 2000
(28.10.2019 22:24)Benjamin92 schrieb:  Ich habe hier ein Thinkpad T60 mit einer Atheros-WLAN-Karte. Wie bekomme ich jetzt unter Windows 2000 eine Verbindung zu einem WPA2 gesicherten Netzwerk?
In Windows XP gibt es dafür ja von Windows das WLAN-Zeroconfig-Tool, gibt es da auch was für Windows 2000?

Will damit nicht ins Internet, sondern nur lokal Daten hin und herschieben ;)

Mach’s mit LAN, denn die Geschwindigkeit ist nicht so berauschend. Versuche es sonst mit dem Verbindungstool von AVM.
28.10.2019 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: WLAN mit Windows 2000
Bei Windows 2000 war man auf Hersteller Tools angewießen, da es eben Out-Of-the-Box nicht ging.

Windows XP SP0 konnte übrigens auch kein WPA2.

Mark IV Style Motherfucker!
28.10.2019 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: WLAN mit Windows 2000
https://support.dynabook.com/support/vie...Id=1434132 Atheros Client Utility (802.11 a/b/g, b/g) for Windows 2000

give it a try

28.10.2019 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: WLAN mit Windows 2000
Danke, das funktioniert :)
29.10.2019 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste