Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #1
Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
Wollte mal fragen, ob eigntlich jemand ein Programm kennt, das es ermöglicht auf mehreren Monitoren mehrere, verschiedene Hintergrundblider einzustellen.
Kennt ihr da was?

[Bild: Intel.png]

04.01.2020 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 1.882
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
Auf Windows 7 war DisplayFusion immer der Shit. Inzwischen gibt es aber vielleicht was besseres, wenn du nur Multiwallpaper brauchst

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
04.01.2020 02:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
Haha 5 Zylinder Turbo go brrrr

Beiträge: 11.080
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
DisplayFusion generiert halt auch nur 1 Wallpaper in der kombinierten Größe aller Monitore. wenn man sich das einmal als Vorlage bastelt kann man es mit Paint.net oder Gimp immer wieder ändern.

[Bild: amd.gif]
Blue ist euer König
04.01.2020 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter der Qualitätsoffensive WHF 2020

Beiträge: 4.265
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
naja displayfusion ist mehr als nur wallpaper. kann auch zur fensterverwaltung genutzt werden und man kann dem tiling window manager ähnliche funktionen beibringen.

[Bild: 1x7OOL9.gif] [Bild: a6dlxGz.gif] [Bild: yVIoJ9q.gif] [Bild: JNlOM6w.gif]
[Bild: IOSX9pT.png]
Homeserver: AMD Ryzen 5 3400G - 8GB RAM - 120GB SSD - Ubuntu 19.10
Meine ThinkPads:

04.01.2020 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.106
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
(04.01.2020 01:52)Amplifier schrieb:  Wollte mal fragen, ob eigntlich jemand ein Programm kennt, das es ermöglicht auf mehreren Monitoren mehrere, verschiedene Hintergrundblider einzustellen.
Kennt ihr da was?

Ich hab' mir auf meinem Arbeitsrechner (2x 1280x1024) das Hintergrundgrundbild einfach in Paint selbst zusammengebaut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.01.2020 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.042
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
https://techrapidly.com/5-ways-setup-dif...windows-7/

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
04.01.2020 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #7
RE: Verschiedene Wallpaper an mehreren Monitoren
(04.01.2020 02:19)Nik schrieb:  Auf Windows 7 war DisplayFusion immer der Shit. Inzwischen gibt es aber vielleicht was besseres, wenn du nur Multiwallpaper brauchst

Okay, teste ich gerade...


(04.01.2020 10:49)Xaar schrieb:  
(04.01.2020 01:52)Amplifier schrieb:  Wollte mal fragen, ob eigntlich jemand ein Programm kennt, das es ermöglicht auf mehreren Monitoren mehrere, verschiedene Hintergrundblider einzustellen.
Kennt ihr da was?

Ich hab' mir auf meinem Arbeitsrechner (2x 1280x1024) das Hintergrundgrundbild einfach in Paint selbst zusammengebaut.

Könntest du mir das Bild veilleicht geben?
( Ich hab 4x1280x1024 :trollface: )


(04.01.2020 11:03)freaked schrieb:  https://techrapidly.com/5-ways-setup-dif...windows-7/

Die erste Methode funktioniert bei Windows 7 nicht...

[Bild: Desktop.png]

Juhu, es funktioniert!!!
Habs jetzt mit DisplayFusion (Natürlich gekauft :fresse: ) gemacht.

[Bild: Intel.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 00:20 von Amplifier.)
04.01.2020 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste