Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60fps-Zwang für HD-Videos auf Youtube deaktivieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.765
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
60fps-Zwang für HD-Videos auf Youtube deaktivieren
Hallöchen!

Zum Surfen nutze ich hier ein noch vollkommen ausreichendes ThinkPad X301 mit Core 2 Duo SU9400 (1,40 GHz) und Arch Linux. Als Browser kommt Chromium in der vaapi-Variante aus dem AUR zum Einsatz. Wenn ich nun Youtube-Videos schaue, die auch als HD-60fps-Variante verfügbar sind, dann habe ich das Problem, dass hier automatisch die 60fps-Variante läuft, was den Rechner doch gut ausgelastet (bis zur Unnutzbarkeit) - für nahezu keinen Mehrwert (bzw. für mich nicht nötige 60 fps). Bisher hab' ich mittels "Improve Youtube"-Plugin für Chromium das Ganze abbiegen können, so dass ich hier mit 30 fps unterwegs sein konnte. In letzter Zeit klappt das aber nicht mehr - es ist eingestellt, dass keine 60fps-Videos abgespielt werden sollen, aber dennoch ist es 60fps.

Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen könnte?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.02.2020 00:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.747
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: 60fps-Zwang für HD-Videos auf Youtube deaktivieren
Funktioniert h264ify noch?
https://github.com/erkserkserks/h264ify

.
15.02.2020 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.765
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: 60fps-Zwang für HD-Videos auf Youtube deaktivieren
Dankeschön! Das hilft :). Häkchen bei "Block 60fps video" rein - und es geht. So war das bei "Improve Youtube" auch mal.

Ich sehe grade: h264ify hab' ich im Firefox schon in Nutzung - irgendwie kam mir das "h" in der Toolbar auch bekannt vor. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 08:26 von Xaar.)
15.02.2020 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste