Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 95 Easteregg?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.645
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
RE: Windows 95 Easteregg?
15 EASTER EGGS IN WINDOWS
https://www.youtube.com/watch?v=HQg2UMYTAbc

Ich hatte derartiges mal mit dem Word97-Pinball probiert..

Apropos: Windows 3.1 Eastereggs
https://eeggs.com/tree/1153.html

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ea...t_products
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 16:16 von Aqua.)
29.03.2020 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Windows 95 Easteregg?
Manches wie die Bear.exe ist schon arg unscharf. Das meiste müssten wir aber jetzt haben. In der US Wiki fehlen interessanterweise die NT Dinger.

Mein Plan ist die meisten Dinger doch noch als Video zu verarbeiten und bei youtube ne serie für ostern zu machen.

29.03.2020 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.806
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Windows 95 Easteregg?
Die Windows 98 Eastereggs funktionieren auch mit nen deutschsprachigen Windows 98 Erste Ausgabe. Wichtig ist, dass es ne erste Ausgabe ist.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
30.03.2020 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Windows 95 Easteregg?
Hab noch einen gefunden, in Hover! dem CD-ROM Spiel auf Win 95 Disc gibts auch nen Easteregg. Da wo man F2 zum starten drücken muss, tippt man ibmab während man STRG+SHIFT drückt. Als ergebnis darf man Fahren, es war nämlich kein Bild, sondern schon nen Level. Und hinter einem sind attraktive Microsoft Entwickler:
[Bild: hoovereasteregg.jpg]

ibmab ist Bambi Rückwärts. Angeblich Entwicklername. Habe jetzt bei Youtube 11 Videos Online, von heute bis fast Ostern. Jeden Tag 0:15. Glecihzeitig gibts den ganzen Kram auch in ähnlicher Form auf Winhistory schon jetzt. Habe die Videos überarbeitet, statt unten rangeklatscht, sind die jetzt immer an der Stelle wo sie sinn machen. Bzw. als Textlinks links davon. Hab sogar unterschieden, Roter Pfeil lädt Youtube, Schwarzer eins direkt vom Server. Gezeigt werden die im normalen Bilderframe über der Seite. Bzw. ohne Javascript direkt, bzw als Link zu Youtube.

Muss nur noch in der Navigation einiges umschmeißen und wenige Experimtseiten müssten noch Videos direkt haben. Vorteil von der jetzigen Lösung ist, dass keinerlei Youtube Server kontaktiert werden, wenn die Seite aufgerufen wird. War zb. bei MS-DOS und einigen Servern der Fall.

01.04.2020 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Windows 95 Easteregg?
Es gibt wohl was neues, in Win 95 Mail soll jetzt auch was gefunden sein:
https://www.golem.de/news/nach-25-jahren...55316.html

Muss mal nachvollziehen. Fällt mir ein, dass ich auf der Startseite den Easteregg-Ostermarathon wieder anschalten könnte.

29.03.2021 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Windows 95 Easteregg?
Habs jetzt mal installiert und nichts. Beim deutschen komme ich bei Exchange 4.0 raus, bei dem ist Internet Mail und News 4.7.1155 drin. Denke ich muss doch ne B Version Installieren. Bzw. IE 3

29.03.2021 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Windows 95 Easteregg?
Update: B hats gebracht, es funktioniert auch auf deutsch:




31.03.2021 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste