Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Osterhase war da
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Der Osterhase war da
Der Frühling ist da, keiner darf die Familie treffen und viele von uns atheistischen und stinkenden Nerds merken keinen Unterschied zu sonst - und ich darf mich über ein echtes Osternest am Balkon freuen. ?

[Bild: 97d83b07e9c378ec907f03fc63ec3032.jpg]

Wie verbringt ihr eure Zeit?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2020 18:08 von freaked.)
12.04.2020 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Der Osterhase war da
(12.04.2020 18:08)freaked schrieb:  Wie verbringt ihr eure Zeit?

mit Vögeln

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
12.04.2020 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amplifier Offline
CLIPPY

Beiträge: 509
Registriert seit: Feb 2019
Beitrag #3
RE: Der Osterhase war da
(12.04.2020 18:08)freaked schrieb:  Wie verbringt ihr eure Zeit?

-YouTube schauen
-Minecraft spielen
-WinZIP 6.0a Vollversion in Deutsch suchen :trollface:

[Bild: Intel.png]

12.04.2020 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Der Osterhase war da
Bei freaked gibts heute geflügel.

Wir sind bei schönsten wetter auto waschen gewesen. Dann 9 km durch Charlottenburg zum olympia stadium und zurück gewandert und am ende gegrillt... e-grill geht auch zu 2 auf dem balkon

12.04.2020 18:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Der Osterhase war da
Bin da ganze Wochenende Motorrad gefahren.

Mark IV Style Motherfucker!
12.04.2020 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6
RE: Der Osterhase war da
Da die Familie quasi zwei Häuser weiter ist trifft man sich halt in einem Haus, redet isst zusammen die Familien Nummer halt.

ansonsten installiere ich gerade Linux Mint auf einem von zwei Toughbooks und schaue nebenher Xfactor

Meine Main Geräte

12.04.2020 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Der Osterhase war da
(12.04.2020 18:08)freaked schrieb:  [...] und viele von uns atheistischen und stinkenden Nerds merken keinen Unterschied zu sonst [...]

Genauso ist es. Für mich gibt's quasi keinen großen Unterschied.

[Bild: 1499-871ce1b9.jpg]

(12.04.2020 18:08)freaked schrieb:  - und ich darf mich über ein echtes Osternest am Balkon freuen. ?

[/img]http://u.retrospace.net/97d83b07e9c378ec907f03fc63ec3032.jpg[/img]

Da schaut aber jemand not sehr amused :D Erscheint mir etwas klein, das Nest. Aber immerhin mit Unterbodenbeleuchtung und (minimaler) Heizung.

(12.04.2020 18:08)freaked schrieb:  Wie verbringt ihr eure Zeit?

Arbeiten, Zuhause rumsitzen und nix Anderes als sonst machen (also rumbasteln und/oder rumgammeln) - und Fahrrad fahren. Mach' ich eh alleine, also konform zur SächsCoronaSchVO

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.04.2020 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Der Osterhase war da
hab gestern auch mein auto von innen mal auf vordermann gebracht und im gleichen zug mal neue fußmatten bei meinem freundlichen bestellt. die alten sind halt durch b2

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

12.04.2020 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: Der Osterhase war da
Die Orgelbegleitung eines Ostergottesdienstes fiel aus bekanntem Grund aus. Daher gab es nur eine kleine musikalische Andacht auf "Balkonien":

[Bild: Ostersonntag_2020.jpg]
  1. Geläut vom Kirchturm, von der Loggia aus nicht sichtbar, aber gut hörbar
  2. EG 99 | GL 318: "Christ ist erstanden"; Marktsackpfeife
  3. EG 106: "Erschienen ist der herrlich Tag"; 3 Strophen; Marktsackpfeife
  4. Text aus der Bibel: Lukas 24,1–12
  5. EG 101: "Christ lag in Todesbanden"; Marktsackpfeife
  6. stilles Gebet – "Vater unser"
  7. "Entrada español" nach Motiven von Diego di Alvarado; Akkordeon
Wer noch etwas passende Musik zu Ostern – nicht von obiger Andacht – hören möchte, folge dem Link in meiner Signatur.

Danach wurde Fahrrad gefahren – wieder "nur der Deister" (52 km; 622 Höhenmeter bergauf). Am Tag zuvor hatte ich eigentlich keine Lust auf eine Fahrradtour, aber am Nachmittag, als es endlich einigermaßem warm geworden war, wurde dann doch noch "eine für 'n Kreislauf" (20 km; 92 Höhenmeter bergauf) gefahren. Ansonsten wurden die unter der Woche gemachten Aufnahmen für die Homepage aufbereitet und an dieser auch sonst weiter gearbeitet.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 01:59 von Arnulf zu Linden.)
12.04.2020 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Der Osterhase war da
[Bild: img_20200508_201151.jpg]
so rund ein monat später sind von 5 geschlüpften eiern 3 vogerl über geblieben und heute sind 2 flügge geworden und haben das nest verlassen. gestern abend war die familie noch beisammen ;)

09.05.2020 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste