Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Eastereggs Sammelthread.
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows Eastereggs Sammelthread.
So mal für Google, oder für diejenigen, die es verpasst haben. Hatte ja mal versucht alle Eastereggs zusammenzutragen, die in Windows und DOS stecken. Gescheitert bin ich an allen Entwicklerlisten ab IE 5, die erforderten scheinbar Internet und somit lange tot, wobei bei den neueren IE 6 usw es eh nur Links waren. Kein Versteckter Content. Weggelassen habe ich auch alles grenzwertiges, wie Cheats oder Entwicklerfeatures in Spielen und die Berühmte Teekanne im Bildschirmschoner. Die kommt bei normalen Einstellungen, nur halt ganz selten. Sehe ich auch mehr als Feature. In den Videos sollte erklärt sein, wann was zu drücken ist. Genaue Anleitungen gibts in den Texten bei Youtube oder im Original auf Winhistory.de

Hier die Liste.

DOS
Dos selbst hat ja nichts. Aber bei 2 Hilfsprogrammen habe ich was gefunden.

MSD.EXE hat nen launigen Gag eingebaut
Schwierigkeit: Sehr einfach




In Qbasic stecken die Entwickler drin. Man muss nur 6 Tasten gleichzeitig beim Start drücken.
Schwierigkeit: Sehr hoch. Das Timing erfordert sehr alte Hardware oder gedrosselten Emulator. Mit Dosbox habe ich mit 100 Cyclen gute erfahrungen gemacht.




Windows 3.0
Entwicklerliste auf dem Desktop versteckt.
Schwierigkeit: Mittel. Das Timing ist echt entscheident. Mal klappt es bei mir auf anhieb, mal brauchte ich zig Versuche. Ging auch nur mit Tipp von hier.




Windows 3.1
Enwicklerliste im Programm-Manager
Schwierigkeit: Mittel. An sich einfach, aber viel geklicke und wenn man alle Figuren sehen will, wegen zufall (ich habe kein Muster erkannt) langwierig.