Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSC C610 i865 Extreme Graphics 2
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.112
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
FSC C610 i865 Extreme Graphics 2
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_In...generation
https://www.intel.de/content/www/de/de/s...ivers.html
https://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/F...c_c610.pdf

Moin,

ich habe einen kleinen Retro-PC zu Testzwecken mal mit Win98se bespielt.
Ich brauche noch ein paar Spiele-Empfehlungen ab ca. 2000, die kein T&L benötigen.

Danke Euch
Doc

Was mir bei dem Intel-Extreme-Graphics 2 sehr gut gefällt:

. Jazz2 läuft im Hardwaremode in 640x400 8 Bit ruckelfrei
- Zeigt nicht den Framedrop in SOF1 bei Mündungsfeuer wie der Vorgänger (i845gv)
- Unreal/UT99 laufen in S3TC Versionen performant in 800x600 (dafür zickt wie auch da der Sound über AD1680 Soundmax WDM, muss ich noch lösen)
- Pitfall the Mayan Adventure ist ruckelfrei in Fullscreen 8 Bit
- Lomax ist ruckelfrei in Fullscreen 16Bit (8Bit sind die Frameraten niedrig)
- OSDM zeigt auch die Logo-Effekte wie "Wobbeling etc.) (der Vorgänger i845gv konnte das nicht)

Weitere Tests...folgen

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 13:26 von dr.zeissler.)
26.04.2020 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.880
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Futro C610 i865 Extreme Graphics 2
Age 2? Die Frage was für nen Genre. Glaube bei den 3D Titeln liegt man gerade in der Zeit, wo viel nicht mehr besonders gut gealtert ist, oder auf heutigen Rechnern meist noch ohne große Verrenkungen läuft, aber besser.

Aber bei T&L bin ich im Detail auch überfragt, welche Games das genutzt haben, und welche nicht. Q3 Engine muss das glaube ich noch ohne erledigen? Dann wäre Star Trek Voyager Elite Force mit der Engine der beste Shooter.

26.04.2020 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.112
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: Futro C610 i865 Extreme Graphics 2
Stimmt, danke. Im Grunde kam ja T&L mit DX7? oder war es DX8?...alles was Pixelshader gebraucht hat, brauchte auch T&L.
So ab MaxPayne 1 (DX8) war glaube ich finito.

Beim Genre wäre ich schon irgendwie im Bereich, Action, Shooter, Arcade...
Der Rechner spielt Outcast (Appeal) endlich auch so ab, wie ich das will.
Leistung passt für 512x384, Musik per Daemon-Tools geht auch (Soundmax WDM).

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 13:20 von dr.zeissler.)
26.04.2020 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste