Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Muss-repariert-werden-Thread
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #11
RE: Der Muss-repariert-werden-Thread
(31.05.2020 16:03)Xaar schrieb:  Öhm, ich glaub', mit dem Auflisten, was alles repariert werden muss, fang' ich bei mir nicht an - da würde wohl ein Roman draus werden :D

Du solltest jetzt mit dem 1. Buch Xaar anfangen. 8D

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
31.05.2020 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: Der Muss-repariert-werden-Thread
Meine Psyche

Meine Main Geräte

31.05.2020 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Der Muss-repariert-werden-Thread
UPDATE:
Macintosh II mithilfe ErsatzCPU/FPU von Xaar und ausgeliehenen ROMSIMM vom SE/30 funktioniert!
TODO: Wackelkontakt beim RAM/ROM-Slot, ROMSIMM besorgen, Poweron geht noch nicht per Taste
[Bild: photo_2020-06-04_14-53-48.jpg]
[Bild: photo_2020-06-04_14-53-28.jpg]
04.06.2020 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Der Muss-repariert-werden-Thread
Geil b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.06.2020 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Der Muss-repariert-werden-Thread
Ich habe meinen alten Technic Bagger wieder aufgebaut:
https://brickset.com/sets/8862-1/Backhoe-Grader
[Bild: 8862-1.jpg]

Hat Stunden gedauert, war lustig. Hat schon ewig gedauert die Teile zusammenzususchen, 3-4 Stunden der Aufbau. Die laten Anleitungen sind schon krass. Ich hatte im letzten Schritt über 40 Teile in einem bild. 28 Schritte insgesamt, da hatte ich neuere Kindersets mit deutlich weniger Teilen und mehr Schritten gesehen.

Hab noch nen 1000 Teile Set. Aber das gibts garantiert ne Menge Schwund....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2020 20:27 von Dirk.)
06.06.2020 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste