Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von chiaki
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Permanenter Ausschluss von chiaki
Das Modteam hat entschieden, dass wir chiaki permanent vom Forum ausschliessen. Grund dafür ist, dass chiaki sich in foren-nahen Telegram-Channeln wiederholt und in krasser Weise antisemitische Bemerkungen von sich gegeben hat, sowie Forenmitglieder persönlich angefeindet hat. Dies ist nicht akzeptabel und verstösst explizit gegen Regeln §2.1 und §2.2.

Des weiteren werden wir die von chiaki betriebene YAFU Instanz auf Pixelbane aus der Liste der "Nützlichen Links" entfernen und wir bitten euch, den Filehoster in Zukunft zu meiden.

Wir raten euch, eure Dateien möglichst bald auf andere Filehoster zu verschieben. Wir planen zur Zeit nicht, YAFU-Links aus existierenden Beiträgen zu löschen, können das aber letztendlich auch nicht ausschliessen, da der verlinkte Inhalt letztendlich unter chiakis Kontrolle steht.

Wir sind uns bewusst, dass wir hier unsere Forenregeln auf das Verhalten ausserhalb des eigentlichen Forums anwenden. Die Regeln spezifizieren zur Zeit nicht, dass sie nur auf Verhalten innerhalb des Forums angewendet werden können.

Um das explizit zu machen werden Regeln §2.1 und §2.2 wie folgt angepasst:

Zitat:§ 2 Was ist verboten?
  1. Beleidigungen, Hetze, Mobbing und Diskriminierung jeglicher Art innerhalb wie ausserhalb des Forums.
  2. Menschenverachtende, rechtsradikale oder gesetzeswidrige Äußerungen innerhalb wie ausserhalb des Forums.

Regeln §2.1 und §2.2 bilden (als die zwei wichtigsten Regeln die wir haben) das Fundament des gemeinsamen Beisammenseins. Sie sind dazu da, damit sich Mitglieder hier willkommen fühlen können. Wenn ein Mitglied andere Mitglieder krass persönlich beleidigt oder mobbt, oder wenn ein Mitglieder durch rassistische oder antisemitische Äusserungen grundsätzlich die Menschenwürde eines anderen Mitglieds in Abrede stellt, dann widerspricht das fundamental unseren Zielen. Deswegen können wir solches Verhalten auch dann nicht akzeptieren wenn es ausserhalb des Forums passiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 19:45 von gandro.)
13.07.2020 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
das ist alles sehr unleiwand, schade, dass es sich so entwickelt hat. aber gut, dass so durchgegriffen wird, wenns ernst wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 20:24 von freaked.)
13.07.2020 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(13.07.2020 20:24)freaked schrieb:  das ist alles sehr unleiwand, schade, dass es sich so entwickelt hat. aber gut, dass so durchgegriffen wird, wenns ernst wird.

.
13.07.2020 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Menschenverachtende, rechtsradikale oder gesetzeswidrige Äußerungen innerhalb wie außerhalb des Forums.

wenn ihr wüsstet was ich in meinem Keller so alles sage, aber ich sags euch nicht

bin ja mal auf WHF 2022 gespannt wenns dann nur noch 5 Member gibt die sich gegenseitig die Schultern tätscheln - "bitte nicht wieder bannen"

btw

im Forum war er eh nimmer aktiv

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 20:54 von Fuexline.)
13.07.2020 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
kitsune versteht mal wieder worum es geht

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

13.07.2020 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(13.07.2020 20:58)Smaecks schrieb:  kitsune versteht mal wieder worum es geht

Ach komm bitte

das einzige was er im Chat rausgehauen hat war das Wort - darf ich sagen?

Ju** und das kuriose ist das es von euch selber als Schimpfwort klassifiziert wird und besagte religiöse Leute eher diskriminiert als ein chiaki ders mal kurz in sinnlosem Kontext raus haut.

aber wie Pain schon sagte, er will ein Exempel statuieren

Meine Main Geräte

13.07.2020 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
patrick, es ist nicht verboten ein arschloch zu sein, aber dass auch du gerne die grenzen des guten geschmacks austestest ist nichts neues. ich will keinen teufel an die wand malen, aber wenn hier nicht langsam mal ein zivilerer ton herrscht, dann sehe ich jetzt schon die nächste person die hier das zeitliche segnet.

die anderen vollidioten sollen das als deutlichsten schuss vorn bug verstehen. macht das beste draus.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

13.07.2020 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #8
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Ich sehe mich jeden tag auf der Abschussliste - das is nix neues - solange es einen wie mich gibt könnt ihr eure Sünden und euren Frust auf mich abladen ohne das ihr euch selbst zerfleischen müsst.

was ich sagen will ist das ich ne Telegramm Sperre bei besagtem User verstehen kann aber das hier irgendwie na ja

a) sinnlos ist da besagter user hier eh nicht aktiv ist
b) es wie eine Über Reaktion wirkt

Klar kann ich keinem reinreden wie er zu diktieren hat

aber ich sehe es halt so

Meine Main Geräte

13.07.2020 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
willst du oder kannst du nicht verstehen?

es ist einmal zu oft passiert. das modteam hat in den letzten jahren zu starke milde walten lassen, jetzt wird hier mal angemessen durchgegriffen und du wertest es als überreaktion?

zeigen, dass antisemitismus und rassismus kein platz in dieser community hat ist eine überreaktion?

come on, grow up!

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

13.07.2020 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #10
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Ich heiße es nicht gut, aber ich mach nun kein Fass darüber auf - den Leuten helfen bringt mehr als sie weg zu bannen, gerade so entstehen diese noch mehr radikalen.

aber ich verstehe das Political corectness gerade voll im Trend ist

wie gesagt ist halt meine Meinung nicht mehr nicht weniger

Meine Main Geräte

13.07.2020 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste