Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von chiaki
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #101
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 15:19)hecken schrieb:  Es gibt übrigens mindestens einen registrierten Forenuser, der auf Facebook regelmäßig Nazipropaganda postet. Bin mal gespannt, ob ihr herausfindet wer es ist und wie lange entsprechender User dann noch hier sein darf. Ich würde ihn aber deswegen auch nicht entfreunden, sondern gebe zu einzelnen Inhalten lieber von Zeit zu Zeit mein Feedback. Dialog einstellen fördert in meinen Augen nur Extremismus.

Meinst du Micha oder Aqua?
19.07.2020 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #102
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
ich durchschaue im moment nicht so ganz was die leute hier als dringender gewichten: faire diskussionsgrundlagen ohne rassistische und sexistische vorurteile und dem schüren von ressentiments oder die möglichkeit dass jeder hier frei von hintergrund und beweggründe agieren und handeln kann, auch wenn das auf kosten von einzelnen minderheitsgruppen gehen kann.

die frage hat sich der ccc weit vor dem whf erstellt und mit der unvereinbarkeitserklärung die gleise gestellt, dass menschen, die ideologisch dem konzept von rassismus und ausgrenzung von menschen bestimmter gruppen nahe stehen, per default ausgeschlossen sind. diese erklärung ist damals anlassbezogen entstanden und nicht aus dem blauen himmel heraus.ebenso ist die erklärung weit nach gründung in die wege geleitet worden.

warum wird hier jetzt der große hehl aus der sache gemacht? ist man hier nicht von der weltanschauung auf dem gleichen niveau? warum wird hier noch über die methode diskutiert? ich verstehe das nicht.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

19.07.2020 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #103
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 20:49)Smaecks schrieb:  […]
warum wird hier jetzt der große hehl aus der sache gemacht? ist man hier nicht von der weltanschauung auf dem gleichen niveau? warum wird hier noch über die methode diskutiert? ich verstehe das nicht.

Der Zweck heiligt die Mittel eben nicht.
19.07.2020 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #104
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 18:35)s4ndwichMakeR schrieb:  Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass diese Diskrepanz in der Verfahrensweise offenbar keine Fragen aufgeworfen hat und (offenbar mangels Interesse) keine Rolle gespielt hat und (freiwillig oder unfreiwillig oder gar vermeintlich notwendigerweise) als legitim anerkannt wurde?

Ich kann nur für mich sprechen, daher spiegele ich dir meine persönliche Sichtweise des Hergangs wieder, ich werde aber probieren, das hier zu beantworten.

Nein, du liegst nicht richtig mit deiner Annahme.

Die Diskussion die Regeln diesbezüglich zu ändern gab es innerhalb des Forums schon sehr oft (siehe auch meinen Post dazu auf Seite 1 oder 2). Auch wie wir die Regeln ändern wollen und wie wir darüber abstimmen wollen etc. waren immer in Debatte. Wir haben dann aber immer statt etwas zu tun gar nichts getan und die Störenfriede sind im Forum verblieben. Da kann jetzt TAL unfähigkeit unterstellen, oder jemand andere "zu zaghaftes herangehen", ham sie vermutlich sogar recht. Die "Vergehen" waren in meinen Augen bisher auch immer geringer als das, was jetzt hier passiert ist und nein - das ist definitiv nicht nur so, weil ich diesmal auch "angegangen" wurde (wobei das auch nicht wirklich stimmt, aber seis drum).

Als wir dann so ziemlich alle aus dem Mod Team sehen konnten, wie weit der Hass bei Chiaki geht haben wir uns dieses mal dazu entschieden, konsequent etwas zu tun. Es war schnell, es war auch plötzlich und vielleicht auch eine Überkompensation von "nichts tun" zu "tabularasa" - Aber es kommt nicht "einfach so" und es kommt auch nicht, ohne sich darüber vorher Gedanken zu machen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
19.07.2020 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #105
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 21:07)winfreak schrieb:  Aber es kommt nicht "einfach so" und es kommt auch nicht, ohne sich darüber vorher Gedanken zu machen.

Natuerlich tut es das. Der (unbedarfte) normale(s) Forentroll Mitglied hier wurde nicht nur mit einem Mitgliedsausschluss uberrumpelt, sondern auch mit einer unagekuendigten Regelaenderung um sich selbst zu legitimieren.


Normalerweise haette ich von Personen wie gandro erstmal erwartet das eine Ankuendigung passiert das man in 2/4/8/16/32/∞ Wochen die Forenregeln aendern wird. Dazu passend was geaendert wird und auch warum man etwas aendert. (z.B. das dem Moderationsteam von 4 Leuten zugespielt wurde das sich ein Mitglied offen antisemitisch verhaelt... whatever)

Nach dieser entsprechenden Zeit und dem Inkrafttreten dieser Aenderung haette man ja einen weiteren Thread oeffnen koennen das man chiaki aus den entsprechenden Gruenden ausgeschlossen hat.

19.07.2020 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #106
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 21:56)TAL schrieb:  Normalerweise haette ich von Personen wie gandro erstmal erwartet das eine Ankuendigung passiert das man in 2/4/8/16/32/∞ Wochen die Forenregeln aendern wird. Dazu passend was geaendert wird und auch warum man etwas aendert. (z.B. das dem Moderationsteam von 4 Leuten zugespielt wurde das sich ein Mitglied offen antisemitisch verhaelt... whatever)

Nach dieser entsprechenden Zeit und dem Inkrafttreten dieser Aenderung haette man ja einen weiteren Thread oeffnen koennen das man chiaki aus den entsprechenden Gruenden ausgeschlossen hat.

Wie oben ausgeführt wäre das zwar vom Verfahren dann zumindest in Ordnung, insgesamt halte ich diese Rückwirkung aber für bedenklich, wenn man die Forenregeln jetzt insgesamt universell auf das komplette Leben alle Mitglieder anwenden möchte und die Mods da eigentlich reinschreiben können, was sie für gut und richtig halten.
19.07.2020 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #107
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(19.07.2020 23:09)pETe! schrieb:  Wie oben ausgeführt wäre das zwar vom Verfahren dann zumindest in Ordnung, insgesamt halte ich diese Rückwirkung aber für bedenklich
Es scheitert hier doch schon daran welche Kriterien verwendet werden um eine Beziehung zwischen Mitglied (hier) und sonst wo aufbauen zu koennen.

Ich meine neben der Aktion "Wir sanktionieren und legimitieren es nachtraeglich durch eine Regelaenderung" gibt es ja zumindest das Thema hier das die Wahrunterstellung stattfindet.

Ich stehe aber da bei dir, insb. da es von Qualifikation, Prozessen bis hin zu funktionierender Gewaltenteilung hier wirklich an allem fehlt.

19.07.2020 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #108
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Das ist halt das Problem wenn man in einem regierenden System mehr Linke als sonst was die sich dann wegen jedem Furz auf Twitter aufregen und dann endlich hier jemanden der ihrem Feindbild entspricht so richtig anpissen dürfen.

bin mal gespannt wann hier zugemacht wird aka wir wollen davon nun nix mehr hören. im Telegramm sagt man ja schon das die Kriese ausgestanden werden wird aka ist uns scheißegal was manche hier denken.

Meine Main Geräte

20.07.2020 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #109
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Wenn es uns scheissegal wäre, hätten wir wohl nicht in diesem Umfang geantwortet und Stellung bezogen.
Jeder der Lust hat kann dem Telegram-Chat beiwohnen und sich sein eigenes Bild machen.

Wenn die Diskussion jetzt auf unsachlicher Ebene fortgeführt wird, dann wird wirklich zugemacht.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 00:45 von Pain.)
20.07.2020 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #110
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 00:31)Fuexline schrieb:  im Telegramm sagt man ja schon das die Kriese ausgestanden werden wird aka ist uns scheißegal was manche hier denken.

Ich weiß ja nicht in welchen Telegramgruppen du hausierst, aber das ist definitiv nicht der Fall. 109 Beiträge beschreiben auch genau das Gegenteil von "Wir warten jetzt bis die das Schlucken und fertig". Wie gandro bereits treffend erwähnt hat, für Manöverkritik ist man hier zu haben, die Diskussion dreht sich aber nur noch um Whataboutisms. Damit kommt keiner vorran.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

20.07.2020 06:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste