Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von chiaki
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #121
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 21:43)winfreak schrieb:  
(20.07.2020 21:36)Diamant001 schrieb:  [...] Da hilft nur aufklären und bestmöglich ihm die Realität hinter seiner Meinung zu zeigen, auf das er durch die Realität ein besseres Verständnis bekommt.
Ihn aber vor die Tür zu setzen und sich abwenden wird ihn in der derzeitigen Meinung nur bestärken.

Es gibt einige Leute hier, die sind einfach beratungsresistent und wollen nichts erklärt bekommen. Schließlich soll jeder der das probiert bei chiaki nur sein "Judenmaul halten". Da ist leider absolut nix drin.

finde ich strange denn das hat er ja nur zu dir gesagt - die anderen haben ihn ja direkt geblockt.

an dir scheint er irgendwie nen narren gefressen zu haben - sehe ich auch immer wenn ich mit ihm schreibe, du bist aktuell wohl sein Feindbild, wieso auch immer

Meine Main Geräte

20.07.2020 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #122
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Nein, die anderen haben ihn auch nicht direkt geblockt. Erst, nachdem er sie entsprechend zugetextet hat ;-)
Ich bin deshalb sein "Feind", weil er von mir Gegenwind erhalten hat und ich ihm seine Antisemiten-Tour nicht durchgehen lasse.

Finds übrigens auch prima wie du mit ihm textest, aber nicht mit mir ;-)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 21:47 von winfreak.)
20.07.2020 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #123
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
er kam zuerst zu mir und ich wollte auslooten was wahr ist und was nicht, beide Seiten parallel hätte nur zu diesem typischen "nee das war nicht so" beider Seiten geführt, wobei ich das jetzt auch habe

übrigens darfst du jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen

Meine Main Geräte

20.07.2020 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #124
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Natürlich sind solche Äußerungen kein bisschen gut.
Nur wie gesagt, ihn raus zu werfen halte ich für den falschen weg.
Ihn in Geschichte zu unter Weißen oder etwas besser aufzuklären halte ich für sinnvoller.
Ablehnung und der gleichen wird wie ich schon gesagt habe ihn nur in seiner derzeitigen Meinung nur bestärken.
Was so seine Welt Vorstellung nur mehr in diese Extreme bringen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 21:53 von Diamant001.)
20.07.2020 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #125
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 20:45)Chrisse schrieb:  
Zitat:§1 Die Moderation, die Moderation, die hat immer Recht!
Hatte ich auch noch nicht gewusst, aber: Ex post facto scheint es in der Schweiz nicht zu geben.

Villeicht sollten wir na schlichtwegs Nachsicht mit gandro haben :)

20.07.2020 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #126
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 21:52)Diamant001 schrieb:  Natürlich sind solche Äußerungen kein bisschen gut.
Nur wie gesagt, ihn raus zu werfen halte ich für den falschen weg.
Ihn in Geschichte zu unter Weißen oder etwas besser aufzuklären halte ich für sinnvoller.
Ablehnung und der gleichen wird wie ich schon gesagt habe ihn nur in seiner derzeitigen Meinung nur bestärken.
Was so seine Welt Vorstellung nur mehr in diese Extreme bringen wird.

Jede Gesellschaft muss sich überlegen, wann ein Maximalmaß überschritten wurde. Das haben wir eindeutig und recht einstimmig getan, somit ist das Thema durch. Den meisten hier drin gehts nicht mal um chiaki, sondern um YAFU. Das finde ich eigentlich noch viel schlimmer.

Naja, hab jetzt alles dazu gesagt, was ich dazu sagen wollte.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 21:57 von winfreak.)
20.07.2020 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #127
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 21:38)Fuexline schrieb:  ja aber das ist eben linke Logik, was ich nicht sehe bringt mich nicht um, dabei radikalisieren sich die Leute eher noch schlimmer wenn man sie verbannt, dann wird der banner noch zum Feindbild Nummer 1 und der jenige fühlt sich in seinem Wahn bestätigt.

kleinere Bans haben eine größere Wirkung als ein endloser, denn somit ist das Druckmittel ja genommen.
Meine Erfahrung ist da eine andere: Solange das sozialem Umfeld die krassen diskriminierenden Aussagen einer Person toleriert, hat die Person null Motivation sich zu ändern.

Klar, wenn Intoleranz auf Ignoranz zurückzuführen ist, und Lernwille und ein grundsätzlicher Respekt vor anderen Menschen vorhanden ist, dann kann Diskussion tatsächlich irgendwo hin führen. Aber bei krassen Wiederholungstätern ist das halt nicht Ignoranz, sondern die wissen genau was sie sagen und dass sie gerade Menschen grundsätzlich die Würde absprechen.

Ausserdem: Ich finde das Argument mit "ein temporärer Ban wäre besser" schwach. Der Ausschluss ist keine Bestrafung für ein Verhalten wo wir durch Bestrafung eine Besserung erreichen wollen. Der Ausschluss ist eine Unvereinbarkeitserklärung.

Erst wenn ein grundsätzlicher Sinneswandel stattfindet (und der geht halt nicht bloss ein paar Wochen sondern in der Regel Jahre), ist eine Vereinbarung wieder möglich. Und dann kann ein Ausschluss ja auch wieder rückgängig gemacht werden. Wäre nicht das erste Mal.
20.07.2020 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #128
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
okay nehmen wir an das passt so: der User würde einen Sinneswandel bekommen, dann kann er aber aufgrund des lebenslangen bannes ja gar nicht mehr joinen und wird erst wieder radikal.

Meine Main Geräte

20.07.2020 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #129
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
Die YAFU seite ist für mich irrelevant in der Sache chiaki.

Klar geht chiaki mit solchen Äußerungen zu weit, wie gesagt da gehe ich mit.

Nur ihn gleich so zu behandelt wie es zum Beispiel so gesinnte Menschen machen, und das haben wir ja in der Geschichte gesehen.
Mach unser Verhalten kein Deut besser.

Ich würde da euch gerne mal an die Debatte die die Alteraner gehalten haben über den Einsatz der Truhe der Wahrheit als Waffe erinnern.
Falls das einer kennt.
Das kommt auch dieser Situation gleich.
20.07.2020 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #130
RE: Permanenter Ausschluss von chiaki
(20.07.2020 22:00)Fuexline schrieb:  okay nehmen wir an das passt so: der User würde einen Sinneswandel bekommen, dann kann er aber aufgrund des lebenslangen bannes ja gar nicht mehr joinen und wird erst wieder radikal.
Stimmt ja nicht. Kontaktaufnahme über andere Kanäle oder Drittpersonen ist ja jederzeit möglich.

Wir können Leute nur aus dem Forum schmeissen. Wir können und wollen sie nicht daran hindern, im Internet zu sein.
20.07.2020 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste