Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Windows 98 USB Treiber
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Samsung Windows 98 USB Treiber
Zwar funktioniert NUSB - auch in Kombination mit Paragon NTFS for Windows 98 perfekt.
(Aktuell hab ich eine 1TB SATA WD Enterprise HDD via IDE/SATA to USB Bridge laufen, die in FAT32 und NTFS Partitionen aufgeteilt ist, wo das 'Werkel' auch mit Windows 98SE+NUSB läuft)

Aber:
Eigentlich hab ich nach etwas anderen gesucht, bin ich über Samsung USB-Massenspeichertreiber für Windows 98 gestolpert.
Im Link etwas runterscrollen bis zu dem Teil, wo der Samsung USB Treiber beschrieben wird.
Soll nicht nur mit Samsung Geräten laufen, funktioniert also ähnlich wie NUSB.
(Wer sich an die Panasonic USB Treiber für DOS erinnert ;) )
https://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za1...tricks.htm

Leider scheint/scheinen der/die FTP-Server der Uni-Karlsruhe zumindest zum gegebenen aktuellen Zeitpunkt nicht zu laufen, also...
http://www.google.com/search?client=ms-o...usb+driver
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 06:28 von Aqua.)
23.09.2020 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Samsung Windows 98 USB Treiber
Was ich bisher rausgefunden habe, war dass das ganze fast wortwörtlich in der c't so rauskam. Und die ursprüngliche Adresse ist: http://www.samsung.com/Products/Semicond...98_01b.zip gewesen. Archive.org nichts. Dateiname echt blöde.

vielleicht findet sich hier was:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...KDwlNj_LFW

Aber ich melde mich da jetzt nicht an. Scheint generell sehr flickschustrig zu sein.

23.09.2020 08:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste