Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GODS DOS installation
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Question GODS DOS installation
hi zusammen,
habe vorhin mal meinen 386er wieder angeworfen und wollte von einer org. CD GODS installieren, dass klappt aber offensichtlich nicht.
habe es schon per WIN 3.11 gestartet, aber dort habe ich nur den PC speaker.
hat jemand vllt. einen rat?

mfg

22.11.2020 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: GODS DOS installation
Versuche es mal Direkt unter DOS, kannst dazu für die einfachere Navigation DOS Shell oder NC nutzen um den Install zu starten.
22.11.2020 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #3
RE: GODS DOS installation
unter DOS habe ich es natürlich auch schon probiert. was ist DOS Shell und NC? kenn ich nicht.
bin mit der alten Materie nicht ganz so vertraut...

22.11.2020 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: GODS DOS installation
kopier die installationsmedien auf die hdd und stell mit "attrib -R *.*" sicher, dass kein schreibschutz vorliegt.
oft wollen installer auf ihre installermedien schreiben, nichts auf den zielordner. schlägt auf CD natürlich fehl.
wenn du unter 3.11 installierst, geht es dann halt mit pc speaker weiter?
würde es mit pc speaker direkt aus dos heraus weiter gehen?

vergiss obiges mit dos shell und nc gleich wieder, random sinnlostipp.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 17:28 von freaked.)
22.11.2020 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #5
RE: GODS DOS installation
das kopieren auf die HDD habe ich bereits getan. bzw. beim kopieren kommt dann irgendwann ein fehler...
wie mache ich das mit dem attrib-R?
ne der sagt mir egal was ich da einstelle das dort was nicht gespeichert werden darf, egal ob DOS oder 3.11
also wenn ich mit enter bestätige, kommt diese meldung! :rolleyes:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 17:41 von VolvoDriver.)
22.11.2020 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: GODS DOS installation
(22.11.2020 17:19)VolvoDriver schrieb:  unter DOS habe ich es natürlich auch schon probiert. was ist DOS Shell und NC? kenn ich nicht.
bin mit der alten Materie nicht ganz so vertraut...

Beides sind Dateimanager die direkt unter DOS laufen.
Nutze die selber gerne, weil die das Dateihandling erheblich vereinfachen.

https://winworldpc.com/res/img/screensho...202.01.png

https://ia802701.us.archive.org/30/items...hot_02.jpg

(22.11.2020 17:28)freaked schrieb:  vergiss obiges mit dos shell und nc gleich wieder, random sinnlostipp.

Ist es nicht.
Alleine schon deswegen, weil in VolvoDrivers eingangs Post im Bild schon zu sehen ist das er da den Install richtig ausführen will.
Darum ist die Überlegung das dass Install seine Installation auf eine CD hauen will quatsch.
Daher muss das Problem wo anderst liegen.

(22.11.2020 17:32)VolvoDriver schrieb:  das kopieren auf die HDD habe ich bereits getan. bzw. beim kopieren kommt dann irgendwann ein fehler...
wie mache ich das mit dem attrib-R?
ne der sagt mir egal was ich da einstelle das dort was nicht gespeichert werden darf, egal ob DOS oder 3.11
also wenn ich mit enter bestätige, kommt diese meldung! :rolleyes:

Ist die CD denn auch Sauber?
Und wie sieht es mit dem Laufwerk aus?
Vielleicht nutze mal ein anderes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 17:51 von Diamant001.)
22.11.2020 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #7
RE: GODS DOS installation
ich probiere alles gerne natürlich aus!
ist aber nen programm was ich erst auf diskette kopieren muss, oder?
und wenn ich es ausführe, müsste man mir schon etwas ausführlich sagen wie das dann läuft :rolleyes:

22.11.2020 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: GODS DOS installation
Ja müssteste erst dir auf Diskette hauen.

https://archive.org/details/norton-commander-5.0-de

Wenn du NC Installiert hast.
Kannste von da auch dirtekt das install starten.
Der vorteil du bist voll im DOS Mode, und kannst ein Dos Grafik Fenster nutzen um dich zu recht zu finden.
Und so deine Programme starten, oder dich zwischen den Laufwerken bewegen.
Praktisch wenn man sich die ganzen DOS Befehle noch nicht so drin hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 18:08 von Diamant001.)
22.11.2020 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #9
RE: GODS DOS installation
in deinem link ist aber keine download funktion vorhanden.
du schreibst ja, ich bin dann voll im DOS mode.
bin ich aber eigentlich doch auch schon so im meinem DOS was ich boote, oder verstehe ich da was falsch?

22.11.2020 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: GODS DOS installation
(22.11.2020 17:32)VolvoDriver schrieb:  wie mache ich das mit dem attrib-R

aus dem dos-prompt heraus wenn du im verzeichnis bist, wo die setupdateien sind.
https://www.i8086.de/dos-befehle/attrib.html
attrib -R *.* /S
nimmt allen dateien einen schreibschutz, sofern vorhanden

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 18:12 von freaked.)
22.11.2020 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste