Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll man davon halten?
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #11
RE: Was soll man davon halten?
und trotzdem ist auch hier der I7 besser zwar hier nur minimal aber mit besseren Energiewerten

Ich weiß bei Desktop PCs ist AMD weit vorne, aber bei Notebooks macht (noch) Intel das rennen, wenn auch nur knapp - das HP ist sogar fast 200 EUR teurer, aber die omen sind so schlecht eigentlich nicht

Meine Main Geräte

27.11.2020 00:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #12
RE: Was soll man davon halten?
(27.11.2020 00:12)Fuexline schrieb:  und trotzdem ist auch hier der I7 besser zwar hier nur minimal aber mit besseren Energiewerten

Ich weiß bei Desktop PCs ist AMD weit vorne, aber bei Notebooks macht (noch) Intel das rennen, wenn auch nur knapp - das HP ist sogar fast 200 EUR teurer, aber die omen sind so schlecht eigentlich nicht

Hatte ausversehen zwei mal n gleichen Link gepostet. Der zweite sollte zu nem Legion 5 von Lenovo führen, die gibts auch nochmal als 17 Zoll Variante.

Und Userbenchmark kann man kein Stück trauen. Die machen schon lange sehr seltsame Dinge. Source: https://www.notebookcheck.net/UserBenchm...875.0.html

Der Ryzen braucht sowohl deutlich weniger Strom unter Last (Durschnittlich 86W vs 106W beim I7) und ist einfach deutlich schneller im Multicore.
Src: https://www.notebookcheck.com/Intel-Core...694.0.html
https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-...828.0.html

Und in nem Laptop sind die 20W Stromverbrauch recht wichtig, weil das der Unterschied zwischen GPU muss thermal throttlen und kann boosten ausmachen kann.

Wo die Intel CPU wahrscheinlich besser wäre ist beim Idle Stromverbrauch. Das hat Intel recht gut optimiert.

.
27.11.2020 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Was soll man davon halten?
Bei Heise gibts nen schönen Überblick über die Hardwareverfügbarkeit:
https://www.heise.de/news/PC-Komponenten...73218.html

auch wenns primär um desktop zeug geht. Selbst die Frachtkosten aus Aisen sind explodiert.

27.11.2020 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste