Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldeobjekte beim Start ausblenden
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.507
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Anmeldeobjekte beim Start ausblenden
Moin moin,

ich habe folgendes Problem/Phänomen:

Beim Anmelden hab' ich unter Mac OS X immer als Anmeldeobjekt automatisch die Aktivitätsanzeige gestartet und minimiert im Dock mitlaufen lassen ("Verlauf der CPU-Auslastung").

Das hat bisher auch immer recht problemlos funktioniert. Einfach für den Benutzer unter "Anmeldeobjekte" die Aktivitätenanzeige eingetragen, Haken unter "Ausblenden" reingesetzt - und schon ist die Aktivitätenanzeige beim Anmelden gestartet und lieb als Symbol im Dock.

Bei meinem MacBook Pro Mid 2012 hatte ich das, als ich das neu aufgesetzt habe, unter OS X 10.11 auch so eingestellt und das lief ebenfalls problemlos. Nach irgend einem Major-Update (entweder macOS 10.13 auf 10.14 oder 10.14 auf 10.15) hat das automatische Ausblenden dann nicht mehr funktioniert - egal, ob ich das Häkchen drin hatte oder nicht. Auch ein Löschen und Neuanlegen des Anmeldeobjektes brachte nix.

Da das Mid 2012 ja einige Major-Updates mitgemacht hat, hab' ich das auf ein Problem durch 'n Update geschoben - und erstmal ignoriert. Nun hab' ich allerdings genau das selbe Problem mit dem werksneu eingerichteten Late 2020 unter macOS 11.0. Hier kanns ja nicht an einem Update-Fehler liegen.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man es gelöst bekommt?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:38 von Xaar.)
28.11.2020 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.170
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Anmeldeobjekte beim Start ausblenden
Ich habe bisher als Lösung nur ein AppleScript gefunden, was die Anwendung in den Hintergrund schubst... Finde ich selber nervig :-/

[Bild: winfreak_32972_14.png]
28.11.2020 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste