Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #31
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
probiere mich gerade an meinem "custom-logo" hintergrund macht noch probleme, sonst gefällt es mir schon :)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 16:53 von dr.zeissler.)
25.12.2020 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #32
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
(25.12.2020 15:28)dr.zeissler schrieb:  werde ich wohl bei dem K6-2 450 bleiben. Ich muss mal schauen ob ich noch einen K6-III ohne (+) habe, den könnte ich noch mal probieren

Bereits ein K6-III 400 dürfte den K6-2 450 vermöbeln, und das vor allem bei mehr als 128 MiB RAM im System.

Aus eigener Praxis:
Asus P5A mit Ali Aladdin V rev. G Chipset, bestückt mit 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM PC-133 DS @ PC-100 CL2:
K6-2 550 ersetzt durch K6-III 450 = performance boost
Anm.: K6-2+/K6-III+ laufen mit Ali Aladdin V rev. G wie 'ne tote Katze, kommen daher dafür nicht in Frage.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
25.12.2020 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #33
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
Das Schluckauf-Problem beim Sound ist behoben. Die letzten Stotterer waren weg, als ich auf 2x64MB gegangen bin. Prima!
Löschzwerg hatte den K6-III schon als nicht lauffähig auf dem Board getestet, auch er verwendet wieder den K6-2/450.

Retro Gamer :)
25.12.2020 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #34
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
Da war ich wohl zu früh dran, die PowerVR war nicht im D3D-Mode, es war also immer die Onboard RageIIc und die hat das Problem nicht.
Jetzt hab ich das wieder auf die PCX1 in D3D umgestellt und schon sind die Soundprobleme wieder da ;(

Retro Gamer :)
26.12.2020 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #35
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
(26.12.2020 17:39)dr.zeissler schrieb:  Jetzt hab ich das wieder auf die PCX1 in D3D umgestellt und schon sind die Soundprobleme wieder da ;(

Passiert das auch mit den wie beschrieben optimierten BIOS-Einstellungen für den PCI-Bus? Falls ja wird das nix, da der PCI-Bus das dann schlicht nicht stemmen kann oder Win95b samt zugehörigen Treibern zu doof dafür ist.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
26.12.2020 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #36
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
Ja, auch mit den optimierten BIOS-Einstellungen, aber es ist aber nur bei bestimmten Spielen und auch bei einem Demo so. Ansonsten läuft der Sound prima, daher habe ich auch keinen Ansatzpunkt, den Soundtreiber zu tauschen. (Hab spaßeshalber mal alle durchgetestet, der den ich verwende ist der Beste.) Noch habe ich nix mit ATI3DCIF gemacht. Das Testprogramm schlägt fehl. Ich schaue mir das mal genauer an. Treiber ist aktuell 2440 der an sich gut zu laufen scheint. Eben habe ich mal TombPCX1 probiert. Das sieht wirklich gut aus und performt auch klasse. Sound war OK.

Ich muss übrigens den USB Treiber installieren, da den DEAMON-Tools für irgend etwas braucht. Nach der Installation muss ich die Caches abstellen und nachträglich noch mal den K6-Patch drüberbügeln, mache ich das nicht, lande ich immer im NTKern Fehler.

Retro Gamer :)
26.12.2020 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #37
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
(26.12.2020 23:10)dr.zeissler schrieb:  Ich muss übrigens den USB Treiber installieren, da den DEAMON-Tools für irgend etwas braucht. Nach der Installation muss ich die Caches abstellen und nachträglich noch mal den K6-Patch drüberbügeln, mache ich das nicht, lande ich immer im NTKern Fehler.

<Glaskugel>Wahrscheinlich denkt es bei der Emulation auch an USB-Laufwerke.</Glaskugel> Keine Ahnung, was der Quatsch soll …

Der WP-Artikel zu Daemon Tools sollte eigentlich genug Warnung sein, diese Software nicht zu verwenden! Dann doch lieber 'n DVD-RW in der Kiste …
Kein Daemon Tools bringt folgende Vorteile:
  • kein gruseliger Win95-USB-Treiber nötig
  • keine Aktivierung von USB im BIOS nötig
  • weniger NTKern Fehler, stabileres System
  • weniger Ressourcenverbrauch (CPU-Last, Speicherbelegung, …)
  • keine Installation von Adware durch Daemon Tools
  • keine Datenschnüffelei
  • keine Internetverbindung nötig

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
27.12.2020 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #38
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
Ich verwende Deamon-Tools 3.33, da ist noch nix extra dabei. Dumm ist nur, das RedBook-Audio von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt wird. Mal geht CD-Audio von gemounteter CD, manchmal nicht.

Retro Gamer :)
27.12.2020 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #39
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
Mir ist es eigentlich egal, welches Programm die CD-Images mounted, mir geht es eigentlich nur um RedBook-Audio,
was leider nicht immer funktioniert, zumindest nicht mit DeamonTools.

Retro Gamer :)
27.12.2020 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #40
RE: AMD 3Dnow mit K6-2 und Win95b
(27.12.2020 10:42)dr.zeissler schrieb:  Mir ist es eigentlich egal, welches Programm die CD-Images mounted, mir geht es eigentlich nur um RedBook-Audio,
was leider nicht immer funktioniert, zumindest nicht mit DeamonTools.

Alcohol 120% hab ich da, von franzis. Die läuft ab 95B.
27.12.2020 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste