Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #31
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
EDIT:

scheint nur mit dem kack driverbooster zu gehen.
hat die karte wieder erkannt, allerdings habe ich die schwarzen balken immer noch ingame. wie gesagt das CCC geht nicht und wird mir jetzt auch gar nicht erst mehr hier angezeigt, zumindest nach der installation des treibers von driverbooster

muss doch jetzt ne möglichkeit geben, dass mit tools dann irgendwie zu fixen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 16:03 von VolvoDriver.)
29.12.2020 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
Deine Grafikkarten wurden gar nicht erkannt.. lol.

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp58501-5...p58895.exe
https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp58501-5...p58894.exe

erst den mit der 5 am ende, dann den mit der 4.

und hau diesen driverbooster müll runter, das is scam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 19:16 von Blue.)
29.12.2020 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #33
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
Di bist auch scam

Meine Main Geräte

29.12.2020 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #34
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
das ist der von der HP seite richtig?
habe ich bereits installiert wird nicht erkannt. bzw. wenn diese installation mit dem CCC kommt wird der fehler wie im letzten screen angezeigt.

ich brauche jetzt nur noch eine verdammte software damit ich das mit den schwarzen balken in den griff kriege. bin auch kein fan von solcher software, anders ging es aber offenbar nicht, trotz alles aber ALLES restloses entfernen im abgesicherten modus!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 19:29 von VolvoDriver.)
29.12.2020 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #35
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
(29.12.2020 19:27)VolvoDriver schrieb:  das ist der von der HP seite richtig?
habe ich bereits installiert wird nicht erkannt. bzw. wenn diese installation mit dem CCC kommt wird der fehler wie im letzten screen angezeigt.

ich brauche jetzt nur noch eine verdammte software damit ich das mit den schwarzen balken in den griff kriege. bin auch kein fan von solcher software, anders ging es aber offenbar nicht, trotz alles aber ALLES restloses entfernen im abgesicherten modus!

Versuche die Treiber im Gerätemanager zu installieren. Zuerst entpacken. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
29.12.2020 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #36
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
wie gesagt die treiber sind jetzt alle installiert. der inteltreiber kam von windows dann nachher bei nem update und den anderen musste ich leider zwangsweise mit dem programm installieren,
allerdings ist ja dann diese CCC software nicht dabei. und das ist halt das problem, dass ich halt nicht auf die grafikkarte zugreifen kann, um ggf. irgendwas da zu verstellen wegen den schwarzen balken etc.

29.12.2020 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
(29.12.2020 19:26)Fuexline schrieb:  Di bist auch scam

"deine software halte ich für fragwürdig"
"du bist doof"

merskte selber, ne?

statt einfach mal irgendwie was zu widerlegen direkt ein auf 12 jahre alt machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 21:10 von Spit.)
29.12.2020 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #38
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
so. habe jetzt mal den laptop komplett platt gemacht und win 7 64pro drauf gemacht, diesmal nicht ultimate!

internet verbindung gekappt, updates also aus.
zuerst die beiden chipsatztreiber installiert, klappte.

so, habe jetzt mal zuerst mal den treiber von der HD karte installiert. ging sofort ohne fehler und hat auch die intelkarte gleich miterkannt. wir wurde ja geschrieben erst die intel und dann die HD karte.

naja wie dem auch sei, wird auch jetzt mal komplett richtig erkannt, HD7670M und nicht wir vorher 7600series.

die frage ist nun, die treiber sind von 2012
lieber so lassen oder doch nen neueren nehmen?
drüber installieren ist dann aber nicht, oder?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 14:10 von VolvoDriver.)
31.12.2020 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #39
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
Bios und so sind aktuell?

Meine Main Geräte

31.12.2020 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #40
RE: Notebook Pavilion G7 Bootprobleme
BIOS habe ich die tage mal neu geflasht, hat sicher aber was getan jetzt.
musste den HD treiber erst installieren und dann wurde der intel treiber direkt mit installiert.
jetzt kriege ich aber den SM-BUS-Controller nicht installiert, soll angeblich der chipset sein.
aber wenn ich den von der HP seite installiere ist das nur irgend son framework gedöns...

https://support.hp.com/de-de/drivers/sel...=true&sku=

grafikkarte wird jetzt auch richtig erkannt HD7670M und nicht nur 7600 series!

EDIT

habe jetzt eine halbe lösung gefunden für die schwarzen ränder ingame!
liegt wohl daran das er nur die doofe intelkarte nutzen will und nicht selbstständig auf die HD7670M umschaltet. hat da wer vllt. jemand ne idee wie das geht? rechtsklick auf den desktop und da unter grafikeigenschaften finde ich da nichts, auch nichts im CCC zu finden :ninja:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 22:52 von VolvoDriver.)
31.12.2020 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste