Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.004
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
Mal eine Frage:

Die neueste Insider Preview, Build 21343 hat neue Icons bekommen, sehen (wie ich finde...) hässlich aus.

Wie kann man schnell und unkompliziert ALLE Icons austauschen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 16:44 von clik!84.)
26.03.2021 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.004
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
Habe es insoweit beheben können, dass ich beide mun Dateien austauschen konnte in der install.wim.

imageres.dll.mun und
shell32.dll.mun

jetzt sind fast alle alten Icons von 2004 wieder drin. b1
26.03.2021 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.445
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
Naja, sowas ist es nur ne Preview. Wer weiß, vielleicht kommen die garnicht oder andere.

27.03.2021 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.647
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
habs erst mal googeln müssen was da auf uns zu kommt:
https://blogs.windows.com/windows-inside...ild-21343/

naja, könnte schlimmer sein. aber jetzt herrscht noch mehr designwirrwarr in dem system. aber wenigstens bekommen alle icons wieder farbe. war schon sehr trostlos das ganze.
an aero kommt es aber nicht mehr ran, schade, dass das daraus wurde,

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 18:17 von freaked.)
27.03.2021 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.004
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
(27.03.2021 18:15)freaked schrieb:  habs erst mal googeln müssen was da auf uns zu kommt:
https://blogs.windows.com/windows-inside...ild-21343/

naja, könnte schlimmer sein. aber jetzt herrscht noch mehr designwirrwarr in dem system. aber wenigstens bekommen alle icons wieder farbe. war schon sehr trostlos das ganze.
an aero kommt es aber nicht mehr ran, schade, dass das daraus wurde,
Trotzdem sehen die icons wieder, durch das Ersetzen der 2 muns besser aus.
27.03.2021 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
(27.03.2021 18:15)freaked schrieb:  an aero kommt es aber nicht mehr ran, schade, dass das daraus wurde,
ICh habe seit einiger Zeit den Eindruck, daß die bei M$ begriffen haben, daß die meisten user das Aero-Design besser fanden als das Flat-Design, und da sie das nicht zugeben wollen, machen sie jetzt die "Rolle Rückwärts in Etappen"

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.03.2021 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.672
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
Vom Aussehen war Windows Vista und 7 eh die besten Systeme (danach kommt für mich NT 4.0).

Windows 10 ist mir ehrlich gesagt zu unbeständig, weil ständig was verändert wird, aber muss man eh nehmen wie es kommt. Die alten Windows-Versionen verwende ich nur noch offline für die entsprechenden Programme, ins Internet kommen mir die nicht (wenn überhaupt nur über VNC, wo der Browser dann auf meinem Ryzen-System auf Debian läuft).
27.03.2021 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.792
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
(27.03.2021 20:33)Igor Todeshure schrieb:  
(27.03.2021 18:15)freaked schrieb:  an aero kommt es aber nicht mehr ran, schade, dass das daraus wurde,
ICh habe seit einiger Zeit den Eindruck, daß die bei M$ begriffen haben, daß die meisten user das Aero-Design besser fanden als das Flat-Design, und da sie das nicht zugeben wollen, machen sie jetzt die "Rolle Rückwärts in Etappen"

Gerade am PC war das Aero-Design klasse. Das bisschen Mehrleistung war auf nen Desktop-PC zu vernachlässigen. Dafür gerundete Fensterecken, halbtransparente Fenster überall. Ja, ich trauer dem Aero Glass immernoch nach.


Und die neuen Symbole für die eigenen Dateien... So schlimm sehen die jetzt gar ned aus. Würd die begrüßen. Den Desktop als Ordner ist irgendwie leicht failig. Dann lieber was wie nen Bildschirm angedeutet. Kann ja auch so n Widescreen-Desktop sein, wenn wir mit der Zeit gehen wollen. Und n paar angedeutete Symbole drauf. Gabs bei MS-Plus für Win9x auch mal.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 13:55 von Coburg-M.)
28.03.2021 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.461
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 10 (neueste Insider Preview) Icons
eine neuauflage vom w2k design, das wärs
28.03.2021 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste