Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
senfcall, kein Audio
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 4.787
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: senfcall, kein Audio
(05.04.2021 18:30)DosAmp schrieb:  Auf diesen Ansatz wollte ich in #14 bereits implizit hinweisen,

Dein etwas durch die Blume formulierter Hinweis, mich mit PulseAudio näher zu beschäftigen, kam mit #17 an. ;)

Jetzt fehlt zur Komplettierung des Setups noch die bestellte und bereits versendete konftel CAM10. Die ist zwar nicht ganz billig, läuft dafür lt. Hersteller unter Linux & Windows aus der Tüte. Ich erwarte eine vergleichbare Bildqualität wie bei der konftel CAM20, die auf Arbeit im Einsatz ist und tatsächlich unter Linux & Windows aus der Tüte wie angegeben läuft. Deren großen Weitwinkel brauche ich im Wohnzimmer nicht und zwischen der CAM10 under CAM20 liegt auch noch mal ein Preisunterschied etwa vom Fakter 3.

Nun mag sich der eine oder andere fragen, warum unbedingt der Zoom H2n als Mikrofon laufen soll. Dieser Feldrekorder funktioniert als Raummikrofon und darüber kann auch mal ein Musikinstrument gespielt werden. Die Mikrofone in Headsets und Webcams sind hingegen für Sprache optimiert.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.04.2021 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Blue
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste