Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona 2
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Corona 2
Falls es jemand interessiert. Das Wahlamt will die Woche nen Zettel schicken, der bei der Impfung kontrolliert wird. In berlin sind jetzt Termine inzwischen etwas schwierig, die haben verlautbart das 1 Mio Termine in der Zukunft schon vereinbart. Naja werden ja annähernd 500k Leute sein. Meine Frau hats einfach drauf angelegt und einfach ohne Schrieb nen Termin gebucht. So bin ich wohl am Ende des Monats dran.

05.05.2021 18:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1.699
Registriert seit: Aug 2018
Beitrag #22
RE: Corona 2
Ich steh auf der interessenten Liste, bin mal gespannt, wann ich angerufen werde :D

I ❤️ my Primo 3 Pager
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 07:28 von Hobbybastler x2.)
06.05.2021 07:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Posting Freak

Beiträge: 3.389
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #23
RE: Corona 2
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/c...n-100.html


Let‘s go Leute.
06.05.2021 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.818
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Corona 2
WHF Corona 3 - the next generation

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
06.05.2021 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 5.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Corona 2
Heute mit krassem AZ-Kater aufgewacht und das mit den 4 Wochen gelesen. Sehr nice.

ThinkPad X280 - i7-8550U - 16 GB DDR4 - UHD Graphics 620 - 512 GB Samsung NVMe - FHD IPS -Win10
Watershed - R5 3600 - 32 GB DDR4 - Vega 64 - 1TB Samsung 970 Evo NVMe - Seagate Fanless 500 W - Win10
Ältere Dinge: 🍎 Mac mini (Early '07 2 GHz) - OSX 10.6.8; PIII - Win 98 SE; 286-16 - DOS 5
06.05.2021 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Corona 2
Habe gerade mal wieder den üblichen NDR Info Podcast gehört, und endlich verstanden, warum J&J nur einmal geimpft wird. Ist ja nen Vektor Impfstoff wie AZ. Die zweite Impfung hat einfach keine Steigerung in der Wirksamkeit gebracht. Der ist also nicht besser, sondern bleibt auf seinem Niveau. 12 Wochen bei AZ waren schon echt lang.

06.05.2021 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
amok_alex Offline
n00b-Bot

Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Corona 2
Naja, letztens kam hier im Leepzscher BFW ne Mail in den Umlauf, dass alle Teilnehmer hier ein Impfangebot bekommen, konkret soll der Impfstoff von Viagra-Pfizer/BioNTech verabreicht werden. An sich durchaus ne nyze Sache. Notfalls hätte es auch Eutelsat- Astra-Zeneka auch getan, weil no RISC Risk -> no fun.

Noch besser wär's, wenn unsere Politiker endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen würden und:

  1. mit der ultrastarren Impfbürokratie aufhoren
  2. genug Impfstoff für alle, die sich impfen lassen wollen, ranschaffen
  3. die Hersteller mal zur weiterlizenzierung der Impfstoffpatente zwingen würde, alternativ die Biden-Option, indem man zeitweise das Patentgelumpe aussetzt, zumal die Forschung & Entwicklung ohnehin vom Steuerzahler bezahlt wurde -> Public Money = Public Research/Engineering

Make the WHF great again!
06.05.2021 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.509
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Corona 2
Hab mal gehört, dass das Lizenzsieren garnicht mal nen großes Problem sei. der aufbau der produktion ist nicht trivial und auch die vorprodukte sind gerade nicht üppiig zu haben. Aber ja, man hätte etwas besser verhandeln können, wobei das viele Geld auch einfach nötig war, ein paar jahre forschung zu beschleunigen.

Die Impfbürokratie ist wirklich gewaltig. wobei ich den ersten teil der Priorisierung verstehen kann. Inzwischen sind ja Mengen unterwegs. Aber die Journalisten schreiben jetzt schonwieder über den armen globalen Süden, der ja so wenig zeug bekommt. Hab aber auch schon nen Artikel drüber gelesen, dass die ärmeren Länder viel wegwerfen, weil Kühlkette, Distribution und Impfbereitschaft schlecht ist. Letzteres kommt, weil die skeptisch sind, dass die Europäer das Zeug nicht haben wollen. Zumal es bisher auch frei gelaufen ist, lockdowns sind ohne sozialsystemen kaum möglich. Generel sind die Bevölkerungen eh jünger. Natürlich sterben in riesigen Ländern dann trotzdem viele, aber das ist ja da Altag, weil dne leuten für "normale" krankheiten ja auch keine idealen Mittel bereitstehen. Das ist unfair, aber auch nicht wirklcih zu ändern.

06.05.2021 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste